DSDS 2017: Die Jury-Herzen schlagen für Duygu Goenels "I Will Always Love You"

Am Mega-Song "I Will Always Love You" von Whitney Houston sind schon viele gescheitert. Darum macht die Jury in der zweiten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 große Augen, als Duygu Goenel erzählt, dass sie genau diesen Song performen will. Umso größer ist die Freude darüber, wie gefühlvoll die DSDS-Kandidatin den Klassiker singt. Die Jury um Poptitan Dieter Bohlen ist sich einig: "Süß, besonders, wunderschön." Dafür gibt's viermal "Ja" und den begehrten Recall-Zettel.

"Süße" Art und tolle Stimme: Duygu Goenel begeistert die DSDS-Jury

Riesenfreude bei Duygu Goenel aus Duisburg. Die Jury schickt sie in den Recall.
Als DSDS-Kandidatin Duygu Goenel sich den verdienten Recall-Zettel abholt, gibt es Shake-Hands mit Juror H.P. Baxxter.
RTL / Frank Hempel

Als DSDS-Kandidatin Duygu Goenel vor die Jury tritt, staunen Michelle, Shirin David, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen – die 22-Jährige hat "I Will Always Love You" von Whitney Houston vorbereitet. "Wenn du den Song überlebst, hast du sowieso gewonnen", meint Chefjuror Dieter.

Nach den ersten, emotionsgeladenen Tönen ist schnell klar: Duygu überlebt und lebt den Titel. Der Chefjuror lobt ihr "süßes, natürliches" Auftreten, aber auch ihre große Stimme: "Ich finde dich ganz toll. Hinten raus wurdest du immer stärker, immer dynamischer, immer gefühlvoller. Wenn man die Nummer singen kann, bin ich mir absolut sicher, dass man auch andere Nummern singen kann." Wow, ein starkes Lob vom Poptitan.

Und auch Michelles Herz schlägt für die singende Studentin: "Du hast Wärme in deiner Stimme. Ich freu mich, dass ich dir ein 'Ja' geben kann." Neu-Jurorin Shirin David ist ebenso hin und weg wie Scooter-Frontmann H.P. Baxxter. Vier "Ja"-Stimmen für die schwierige Liebesballade. Wenn das mal nicht eine kleine Jury-Liebeserklärung für Duygu ist.

Das sind die nächsten Kandidaten für den Deutschland-Recall

Vor ihrer Performance zu Adeles "When We Were Young" hat DSDS-Kandidatin Bianca Jenny "extreme Angst" vor Dieter Bohlens Urteil. Dabei muss sie das gar nicht, denn Poptitan Dieter Bohlen findet es "perfekt". Mit vier "Ja"-Stimmen zieht sie in den Deutschland-Recall ein. Eine Runde weiter ist auch Alexander Jahnke, der für seine Eigenkomposition "Mein Freak" und Max Giesingers Hit "80 Millionen" zum Glück von H.P. Baxxter und seinem Jury-Joker Dieter Bohlen zwei "Ja's" kassiert. Damit ergattert auch er den begehrten Recall-Zettel bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017.

Große Begeisterung entfacht "Wir sind groß" in der Version von Patrick Keil. Zwar ist Schlagersängerin Michelle nicht überzeugt, dafür gewinnt der DSDS-Kandidat den Rest der Jury aber klar für sich und landet im Deutschland-Recall. Dahin schafft es auch DSDS-Kandidatin Jolanta Kotz. Ihr Auftritt zu "Ich liebe das Leben" trifft sie voll den Jury-Nerv. Vier Jury-"Ja's" für ihre "positive" und "tolle" Show.

Mit Schlager punktet auch DSDS-Kandidatin Maria Voskania, die für Dieter Bohlen die "ideale Kandidatin" ist. Die Background-Sängerin von Helene Fischer singt sich mit dem Hit des Schlager-Stars "Unser Tag" und "Ich sterb' für dich" von Vanessa Mai in den Deutschland-Recall von DSDS 2017. Glücklich schätzen kann sich auch Carolin Bäz-Dölle. Nach ihrem Auftritt zu "Show Me Heaven" wird sie von H.P. Baxxter und ihrem Jury-Joker Dieter Bohlen in die nächste Runde katapultiert.

Und dann wäre da noch der "positiv verrückte" Ivan Piperov mit "Somebody To Love" von Queen. DSDS-Juror H.P. Baxxter findet: "Der hat einen an der Waffel – positiv." Vier "Yes"-Stimmen für den außergewöhnlichen Entertainer – oder "Ivan, den Durchgeknallten", wie Michelle ihn tauft.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Diese Kandidaten scheitern an der ersten DSDS-Hürde

Weniger perfekt findet die DSDS-Jury den Auftritt von Kandidat Michael Popov, der mit seiner Version von Celiné Dions "My Heart Will Go On" wie die Titanic untergeht. Immerhin erntet er aber einen Lach-Flash von H.P. Baxxter. Genau wie er scheitert auch Olessja Linke mit "Ikenai Borderline" an der ersten DSDS-Hürde.

Für den ganz besonderen Sound tritt Denny Fritzsch bei DSDS 2017 inklusive Stimmverstärker auf. Trotzdem findet die Jury seine "Geiles Leben"-Version leider nicht so geil. Profi-Wrestler Sid Devid Deihim beherrscht zwar seine Moves in Perfektion, gesanglich reicht's mit "Pony" aber auch nicht und er fliegt aus dem DSDS-Ring.

Außer Konkurrenz versucht es Horst Donath, die Begleitperson von DSDS-Kandidat Jens Drescher, mit "Ein Bett im Kornfeld". Er scheitert aber ebenso wie Superstar-Anwärterin Lara Pilger. Die möchte eigentlich am Ballermann Gesangkarriere machen. Auf die Unterstützung der DSDS-Jury muss sie nach ihrer "Helele"-Show aber verzichten.

Ungewöhnlichen Songgeschmack beweist Jessica Madeline Koch, die "Oma so lieb" singt, dafür allerdings vier liebe, aber eindeutige "Nein"-Stimmen von der Jury erntet.