RTL News>Superstar>

DSDS 2017: Anita Olokor "brennt wie Feuer"

DSDS 2017: Anita Olokor "brennt wie Feuer"

Anita begeistert die Jury trotz Timing-Schwierigkeiten  DSDS 2017: Elfte Castingshow
06:54 min
DSDS 2017: Elfte Castingshow
Anita begeistert die Jury trotz Timing-Schwierigkeiten

30 weitere Videos

DSDS-Kandidatin Anita punktet mit natürlicher Ausstrahlung

Sie ist sympathisch, wunderschön und kann singen – die Rede ist von DSDS-Kandidatin Anita Olokor. Die 23-Jährige hat die besten Voraussetzungen, um bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017 erfolgreich zu sein, wäre da nicht die Aufregung. Fast hätte ihr die Nervosität einen Strich durch die "Superstar-Rechnung" gemacht. Mit ihrer natürlichen Ausstrahlung kann sie bei der DSDS-Jury jedoch punkten und ergattert einen Recall-Zettel.

Ist ein verpasster Einsatz das Aus für Anita Olokor?

Anita Olokor aus Essen.
Anita schlägt sich vor allem beim zweiten Song wacker
RTL / Stefan Gregorowius

Zurzeit arbeitet Anita Olokor als Model. Die DSDS-Kandidatin weiß jedoch schon lange, dass sie auf die große Bühne gehört: "Ich brenne wie Feuer und warte schon seit Monaten darauf, dass die DSDS-Castings wieder losgehen." Mit "Feeling Good" von Nina Simone möchte sie die Juroren für sich gewinnen.

Die Jury von ihrem Gesangstalent zu überzeugen, schafft Superstar-Anwärterin Anita zu Beginn jedoch nicht ganz. Vor lauter Nervosität verpasst sie ihren Einsatz. "Bei dem langen Intro ist es eine 99-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass du das Timing nicht schaffst", weiß Poptitan Dieter Bohlen. Ist das bereits das Aus für Anita?

Kandidatin Anita rettet sich mit "Million Dollar Bill"

Ein zweiter Versuch ist natürlich auch für Anita drin – diesmal mit einer Nummer, "die sie im Schlaf kann". Und siehe da: "Million Dollar Bill" von Whitney Houston ist Anitas großes Los. "Du hast eine einzigartige Stimme und bist ein toller Typ. Das ist mir viel lieber, als wenn jemand technisch perfekt ist, aber nur ein Stimmchen hat", findet DSDS-Juror H.P. Baxxter. Mit vier Ja-Stimmen und ganz viel Elan geht es für Superstar-Anwärterin Anita Olokor in den Deutschland-Recall.