DSDS 2016: Manuela Iengo überzeugt die Jury mit ihrer Ausstrahlung und 'Lady Marmalade'

18. Januar 2016 - 11:03 Uhr

DSDS-Kandidatin Manuela sichert sich vier "Ja"-Stimmen

In der vierten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 möchte Manuela Iengo beweisen, dass sie das Zeug zum Superstar hat. Erst einmal muss sie es allerdings in den heiß begehrten Recall schaffen – und das gelingt ihr. Mit dem Gesamtpaket und dem Song "Lady Marmalade" sichert sie sich vier "Ja"-Stimmen von der DSDS-Jury.

DSDS 2016: Manuela lengo
DSDS-Kandidatin Manuela Iengo überzeugt mit "Lady Marmalade"
© RTL / Stefan Gregorowius

"Seitdem ich mich erinnern kann, habe ich gesungen", erzählt DSDS-Kandidatin Manuela Iengo, gibt aber auch offen zu, dass sie auch deswegen beim DSDS-Casting teilnimmt, weil es ihr schon immer gefallen hat, im Mittelpunkt zu stehen. Sollte es mit dem Singen nicht klappen, möchte Manuela sich auf jeden Fall als Model versuchen. Dabei war die hübsche DSDS-Kandidatin nicht immer so schlank: "Ich hatte 18 Kilos mehr drauf", gesteht sie der verblüfften Jury. Diese ist zumindest optisch direkt begeistert von Manuela - vor allem die männlichen Juroren Dieter Bohlen und H.P. Baxxter.

Bevor die DSDS-Kandidatin mit ihrer Performance beginnt, fragt Poptitan Dieter Bohlen lieber noch einmal nach: "Kannst du singen?" Schließlich ist "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, Lil' Kim, Mya & P!nk kein einfacher Song. Aber Manuela Iengo versichert: "Ich finde schon, ja." "Wenn du so singen kannst, wie du aussiehst, dann ist alles gut", erwidert Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen und H.P. Baxxter sind sich einig

Schon bei Manuela Iengos Auftritt kann sich Jury-Küken Vanessa Mai das Mitwippen nicht verkneifen. Allerdings ist bei der zweiten Strophe schon Schluss, denn Dieter Bohlen den Auftritt der DSDS-Kandidatin ab. Er hat genug gehört. Ein schlechtes Zeichen ist das aber nicht – ganz im Gegenteil. Die Juroren Dieter Bohlen und H.P. Baxxter sind sich einig: "Ja, sie kann singen". Der Poptitan ist voll des Lobes für DSDS-Kandidatin Manuela: "Du siehst toll aus und du hast eine wahnsinnig positive Ausstrahlung." "Wolkenfrei"-Sängerin Vanessa Mai und auch DSDS-Jurorin Michelle sind der Meinung, dass das Talent von Manuela Iengo noch "ausbaufähig" ist. Trotzdem gibt es am Ende vier "Ja"-Stimmen und DSDS-Kandidatin Manuela zieht in den Recall ein.