DSDS 2015: Marcel Kärcher und Jeaninne Rossi schaffen es mit "Ohne Dich" in die Top Ten
Für die verbliebenen 14 Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar" 2015 geht es in die Endphase. Im Kampf um einen Platz in den Top 10 müssen sie in den Duetten antreten. Schlagersängerin Jeannine Rossi tritt dabei im Duett mit DSDS-Kandidat Marcel Kärcher vor die Jury. Gemeinsam singen sie den Song "Ohne dich" von der Münchner Freiheit. Doch Marcel hat leider Startschwierigkeiten. Seine Nerven liegen blank.
Am Strand von Phuket hatte DSDS-Kandidat Marcel Kärcher bereits in der vergangenen Runde so seine Schwierigkeiten mit dem Text. Dieses Mal will er sich bessern. Gemeinsam mit Duettpartnerin Jeannine Rossi übt er fleißig den Text zu "Ohne dich" von der Münchner Freiheit und versprüht dabei ordentlich Optimismus. "Ich freue mich mega. Das ist vielleicht ein Song mit dem ich endlich mal abliefern kann. Es ist mal was Deutsches, das mag ich sowieso sehr gerne", freut sich der 33-jährige DSDS-Kandidat. Auch Jeannine Rossi ist überglücklich. Doch kurz vor dem Auftritt vor der Jury kommen Marcel die ersten Zweifel und er hadert mit dem Text. Kein gutes Zeichen.
Mandy Capristo: "Er hat sich schon aufgegeben"
Als die beiden DSDS-Kandidaten Jeannine Rossi und Marcel Kärcher dann vor Dieter Bohlen, Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino stehen, wünscht sich der Poptitan nur eins: Er möchte die beiden und vor allem Marcel einfach strahlen sehen. Marcel gibt sich zwar Mühe, doch bereits nach wenigen Sekunden bricht Dieter Bohlen ab. Superstar-Anwärter Marcel Kärcher ist zu leise. Die beiden müssen erneut anfangen, aber auch diesmal winkt Dieter ab. Nun hat Marcel den Text vergessen und irgendwas anderes gesungen. Die Nervosität ist ihm deutlich anzusehen. "Konzentrier dich mehr", fordert Mandy Capristo. Beim dritten Versuch gelingt Marcel Kärcher der Song dann schließlich.
Doch nach dem Auftritt ist er alles andere als zufrieden. "Sie hat es top gemacht, ich nicht. Entweder man liefert ab oder eben nicht", beurteilt er selbst seine Leistung. Auch Bohlen kommt ins Grübeln: "Ich verstehe nicht, was mit ihm los ist. In den Castings war er noch nicht so." Mandy Capristo glaubt hingegen, dass sich Marcel "schon aufgegeben" hat.
Die DSDS-Jury gibt Marcel Kärcher jedoch noch eine Chance. "Marcel, du bist ein echtes Talent. Heino und ich sind echt Fans deiner Stimme. Die letzten zwei Auftritte waren zwischen Desaster und Katastrophe. Da habe ich gedacht, haben sie ihm ins Gehirn geschissen? Mandy philosophiert immer, ob was passiert ist in deiner Familie oder ob es Samenstau ist. Wenn man über weite Teile des Wettbewerbs so toll singt, kommt man auch weiter", erklärt Bohlen die Entscheidung. Auch Jeannine Rossi zieht in die Top 10 ein, da sie "immer mit viel Gefühl" gesungen und jeden Ton getroffen hat.