DSDS 2015: Marcel Kärcher ist in den Top Ten von 'Deutschland sucht den Superstar'
DSDS-Kandidat Marcel Kärcher hat es in die Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" geschafft. In den großen DSDS-Eventshows kämpft er um den Titel "Superstar 2015". In der ersten Eventshow von DSDS 2015 scheidet Marcel aus. Er hat nicht genügend Anrufe bekommen.
DSDS-Kandidat Marcel Kärcher wurde am 30. Oktober 1981 in Worms geboren und kam mit drei Jahren gemeinsam mit seiner Mutter und den beiden älteren Geschwistern Norman und Doreen nach Wiesbaden. Dort wohnt er heute alleine mit Katze Leila in seiner eigenen Wohnung, nachdem er mit 19 Jahren von Zuhause auszog. Seinen Vater lernte er nie kennen, denn er verstarb vor seiner Geburt bei einem Autounfall. Nach seinem Abitur machte DSDS-Kandidat Marcel Zivildienst und studierte bis 2014 an der Uni Mainz Soziologie, doch er weiß: "Ich möchte auf einer großen Bühne stehen, ich möchte Leute glücklich machen."
Ruf-/Spitzname: MK
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Sternzeichen: Skorpion
Hast du einen besonderen Tick/Macke? Technik-Fan
In welchen Star warst du als Kind verliebt? Arielle (Disney). Tolle Optik und diese Stimme…
Was ist das Verrückteste, das du jemals gemacht hast? Singen mit Gitarre im Regen vor dem Fenster, um die Ex zurück zu gewinnen (mit Sonnenblume in der Hand).
Wer ist deiner Meinung nach dein größter Konkurrent bei DSDS? Leon. Dennoch ist er der beste Mensch, den ich hier kennengelernt habe (wohl deshalb mein Konkurrent).
Die Leidenschaft zur Musik lebt DSDS-Kandidat Marcel Kärcher schon mit zehn Jahren im Wiesbadener Knabenchor aus. Während der Schulzeit spielt er Querflöte und war Mitglied einer Schulband. Es folgten Gesangsunterricht und Teilnahmen in einem Gospelchor, einer A-Cappella- und diversen Coverbands. Derzeit ist er Frontsänger von "Eine Band namens Wanda", mit der er 50 bis 60 Mal pro Jahr auftritt. Darüber hinaus spielt er in der Band "Don’t stop.", im Gospelchor "Xang" und "New Spirit Gospel Chor". Zu seinen musikalischen Vorbildern zählt er Robbie Williams und Michael Bublé. Er beschreibt sich als selbstkritisch, nachdenklich und perfektionistisch.
DSDS-Kandidat Marcel Kärchers schafft es in die Top 10
Beim ersten Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 ist nicht nur Heino von Marcel Kärcher begeistert, den der DSDS-Kandidat für den Fall einer Pattsituation mit seiner Goldenen CD auswählt. "Mir ist das Herz aufgegangen. Du hast jeden Ton richtig getroffen, von oben bis unten. Mir hat das sehr gut gefallen", befindet Heino. Auch die anderen Juroren sind von Marcel begeistert, der Songs von Andreas Bourani und Xavier Naidoo präsentiert. "Du hast eine sehr, sehr positive Ausstrahlung. Du bist einfach ein Typ, mit dem man gerne ein Bier trinken geht, einfach so ein Kumpeltyp. Deshalb hast du hier viermal ja", lobt Dieter Bohlen.
Mit seinem motivierenden Lebensmotto "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht" weiß DSDS-Kandidat Marcel die Aufgaben in Thailand zu bewältigen. "Heino und ich sind echt Fans von deiner Stimme", verrät der Poptitan bei der letzten Jury-Entscheidung.