DSDS 2015: Diese Top Ten ziehen in die Eventshows von 'Deutschland sucht den Superstar' ein
Die finalen Entscheidungen der DSDS-Jury sind gefallen. Die Top 10-Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 stehen fest: Antonio Gerardi, Leon Heidrich, Marcel Kärcher, Severino Seeger, Erica Greenfield, Jeannine Rossi, Laura Herrmann Lopez, Seraphina Ueberholz, Robin Eichinger und Viviana Grisafi haben es in die Top 10 geschafft und kämpfen in den großen DSDS-Eventshows um den Titel "Superstar" 2015. Dagegen platzt beim Recall der Traum für Melissa Nock, Juna Manaj, Chica Susi Unique und Kevin Spatt. Sie sind raus.
Vor einer atemberaubenden Kulisse in Thailand haben die DSDS-Kandidaten ihre letzte Chance, sich vor der Jury bei Duetten zu beweisen. Die beiden DSDS-Kandidaten Severino Seeger und Antonio Gerardi überzeugen bei ihrem Duett zu "Du bist da für mich" von Sing um dein Leben so sehr, dass die Jury direkt eine Entscheidung trifft. Dieter Bohlen "ruft" dafür beim Planetarium an und gesteht: "Ich habe zwei neue Sterne entdeckt -einer heißt Severino, einer Antonio. Es war noch nie so leicht für uns, ihr seid beide in den Top 10."
Die restlichen DSDS-Kandidaten müssen zunächst noch zittern. Erica Greenfield und Viviana Grisafi machen dabei den Anfang und treten als erstes vor die Jury für die Verkündung. Sie haben zuvor "When You Believe" von Whitney Houston und Mariah Carey gesungen. Bei der Entscheidung lobt DJ Antoine Erica: "Du hast um deinen Platz gekämpft. Du hast dir angehört, was wir zu dir sagen, die Tipps angenommen und du hast mehr Gefühl reingebracht. Du hast gezeigt, dass du auch Weltstars meistern kannst. Du hast dich gesteigert, das war smooth." Auch für DSDS-Kandidatin Viviana Grisafi hat er nur Lob über: "Wenn die Stimme dann bricht und du reinröhrst in das Mikrofon, erwärmst du auch die Herzen in der Jury." Damit ziehen die beiden Duett-Partnerinnen in die Top 10 ein.
Die letzte Entscheidung beim Recall: Die Top 10 von DSDS 2015 stehen fest
Als nächste DSDS-Duettpartner müssen Juna Manaj und Leon Heidrich vor die Jury treten. Sie haben den Song "Unter die Haut" von Tim Bendzko und Cassandra Steen gesungen. Heino stellt sofort klar: "Einer von euch beiden muss gehen." Der DSDS-Juror erlöst die beiden Kandidaten schnell und verkündet, dass Juna leider DSDS 2015 verlassen muss. Dagegen schafft DSDS-Kandidat Leon Heidrich den Sprung in die Top 10.
Die DSDS-Kandidaten Marcel Kärcher und Jeannine Rossi singen den Song "Ohne dich" von der Münchner Freiheit. Dabei hat vor allem Marcel große Schwierigkeiten. Dennoch möchte die Jury dem DSDS-Kandidaten noch eine Chance geben. "Marcel, du bist ein echtes Talent. Heino und ich sind echt Fans deiner Stimme. Die letzten zwei Auftritte waren zwischen Desaster und Katastrophe. Wenn man aber über weite Teile des Wettbewerbs so toll singt, kommt man auch weiter", erklärt Dieter Bohlen seine Entscheidung, ehe er sich an Jeannine richtet: "Du singst mit Gefühl, triffst die Töne, bist sehr ausgeschlafen. Auch bei allerschwierigstem Nachdenken fällt mir kein Grund ein, warum du nicht in die Top 10 kommen solltest."
Die Superstar-Anwärter Robin Eichinger und Chica Susi Unique singen gemeinsam den Song "Beauty And The Beat" von Justin Bieber feat. Nicki Minaj. Beide haben nach dem Auftritt kein gutes Gefühl. "Ihr seid beide sehr speziell, beide sehr auffällige Typen, beide authentisch. Wir müssen leider eine Entscheidung treffen, mir fällt das nicht leicht. Susanne, du bist draußen. Robin, du bist weiter", verkündet Mandy Capristo das Urteil und ist dabei selbst den Tränen nahe. Auch Chica ist nach ihrem Aus am Boden zerstört und bricht ebenfalls in Tränen aus und lässt sich von Mandy trösten.
Die nächsten DSDS-Kandidaten, die vor die Jury müssen, sind Kevin Spatt und DSDS-Kandidatin Laura Herrmann Lopez. Sie zeigten bereits den Song "Calm After The Storm" von The Common Linnets. Begleitet bei ihrem schweren Gang zur Entscheidung werden sie von dem Duo Seraphina Ueberholz und Melissa Nock. Die beiden haben "I Will Never Let You Down" von Rita Ora performt. Poptitan Dieter Bohlen wendet sich zunächst an Kevin. "Du hast im Casting ziemlich stark angefangen. Du hast abgeliefert, aber eine Steigerung habe ich echt nicht gesehen. Du bist draußen." Besser läuft es bei Duett-Partnerin Laura. "Dein erster Auftritt in Thailand war ganz schwach. Da lagst du auf dem Haufen derer, die rausfliegen. Dann kam irgendwann "All About That Bass" und Rihanna, wo du nicht nur Erotik hattest und gut getanzt hast, sondern auch eine prima Stimme kam. Du bist mittelmäßig gestartet und hast dich von Song zu Song gut gewickelt. Du hast alles in die Waagschale geschmissen, was du hattest. Du bist the most sexiest girl hier in town. Du bist weiter." Kandidatin Laura schafft den Sprung in die Top 10 von DSDS 2015.
Das letzte Urteil und den letzten Platz in der Top 10 müssen die beiden Freundinnen Seraphina Ueberholz und Melissa Nock untereinander ausmachen. Dieter Bohlen macht es kurz und schmerzlos: "Ihr seid beide gut, aber Seraphina ist besser." Während Melissa also ausscheidet, kann sich DSDS-Kandidatin Seraphina Ueberholz freuen, sie ist den Top 10 von DSDS 2015.