DSDS 2012: Kandidat Luca Hänni zeigt seine Schattenseiten

In den letzten Wochen wurden die DSDS-Kandidaten nie müde zu sagen, wie toll alles ist und wie gut sich die Superstar-Anwärter verstehen. Mittels einer Meckerbox konnten die DSDS-Kandidaten jetzt anonym loswerden, was sie an den anderen stört. Und was dabei ans Licht kommt, damit hätte wohl niemand gerechnet: Nichts mit „Friede, Freude Eierkuchen“! Besonders Sunnyboy Luca Hänni zeigt erstmals seine Schattenseiten und beschimpft Hamed Anousheh.

Herrscht in der Villa der DSDS-Kandidaten wirklich „Friede, Freude, Eierkuchen“? Eine Meckerkiste soll den Superstar-Anwärtern die Chance geben, auch einmal anonym sagen zu können, was sie stört. Doch schon bevor es soweit ist, gibt es die erste böse Überraschung. Als Luca Hänni seinen Meckerzettel schreiben will, ist sein Konkurrent Hamed Anousheh ebenfalls in der Nähe und macht sich über ihn lustig. Immer wieder spielt er auf Lucas "Justin Bieber"-Image an. Doch das will sich Luca nicht gefallen lassen und zeigt seine Schattenseiten.

Luca beschimpft Hamed aufs Übelste: "Komm, hau ab! Blöder W…!" Luca hat ganz offensichtlich vergessen, dass die Kamera auf ihn gerichtet ist und seinen Ausbruch gefilmt hat. Als er das merkt, versucht er zu erklären: "Der macht nur Spaß. Ich bin heute nicht so gut gelaunt. Da mag ich das nicht so." Anschließend liefern er und Hamed Anousheh noch eine schauspielreife Versöhnung. Die beiden DSDS-Kandidaten umarmen sich herzlich und tun so, als ob alles vergeben und vergessen ist.

DSDS-Kandidaten machen sich über Joey Heindle lustig

Die Stimmung unter den DSDS-Kandidaten ist also nicht so entspannt wie sie immer behaupten. Das merkt man auch, als es darum geht die Zettel aus der Meckerkiste vorzulesen. Es beginnt eigentlich ganz harmlos. "Die anderen sind total schlampig", liest DSDS-Kandidat Hamed Anousheh vor. Ähnlich ist auch die Kritik des Kandidaten, der folgendes auf seinen Zettel geschrieben hat: "Es wird viel Musik gemacht. Das ist toll. Oft ist es lauter. Leider wollen alle zu unterschiedlichen Zeiten schlafen gehen, wodurch Unruhe entsteht. In den Badezimmern und auf dem Boden herrschen unhygienische Verhältnisse." DSDS-Kandidatin Vanessa Krasniqi vermutet sofort Kristof Hering hinter dem Meckerzettel.

Doch der will das nicht auf sich sitzen lassen und liest einfach direkt den nächsten Zettel vor, sehr zum Leidwesen von DSDS-Kandidat Joey Heindle, wie sich noch herausstellen soll. "Es ist alles okay. Außer, dass das Bad richtig asi manchmal ist. Jemand kackt rein und die Reste sind immer fest am kleben", liest Kristof vor und macht er keinen Hehl daraus, dass er eigentlich kaum lesbar ist, weil so gut wie jedes Wort falsch geschrieben wurde. Alle meinen sofort, es muss Joey gewesen sein, der das verfasst hat und machen sich über ihn lustig. Der findet das verständlicherweise überhaupt nicht witzig. Wütend entreißt er Kristof den Zettel. In der Villa ist also offensichtlich doch nicht alles harmonisch und entspannt, wie die DSDS-Kandidaten vor der Kamera immer behaupten.