DSDS 2012: Für Menderes platzt der Traum vom Superstar zum neunten Mal

Nach einem Riesen-Zoff in der Gruppe um Menderes Bagci, Cengiz Bayram, Dennis Richter und Nikolas Scheidt müssen die DSDS-Kandidaten bei ihrem Recall-Auftritt in Köln alles geben. Am Ende sind es ausgerechnet die beiden Streithähne Menderes Bagci und Cengiz Bayram, die nicht überzeugen können. Für Menderes platzt der Traum vom Superstar bereits zum neunten Mal. Dieter Bohlen urteilt: "Vom Paradiesvogel zur grauen Maus." Doch Menderes gibt nicht auf: "Ich werde hart an mir arbeiten, denn nächstes Jahr hab' ich zehnjähriges Jubiläum!"

Bereits zum zweiten Mal hat es Dauerkandidat Menderes Bagci bei „Deutschland sucht den Superstar“ in den Recall schafft. Doch auch dieses Mal reicht es nicht für mehr. Menderes' Pechsträhne beginnt schon bei den Proben vor dem Gruppenauftritt. Er soll gemeinsam mit den DSDS-Kandidaten Cengiz Bayram, Dennis Richter und Nikolas Scheidt den Song "Pretty Woman" von Roy Orbison performen. Doch bereits beim Üben eskaliert die Situation. Denn wenn es nach Cengiz Bayram geht, sollte Menderes Bagci erst gar nicht beim Recall dabei sein: "Er hat es nicht verdient!" Und das ist erst der Anfang eines riesigen Streits.

Auslöser ist ein einfacher Zettel. Weil einer der Jungs seinen Text verschlampt hat, wollen die DSDS-Kandidaten eine Kopie machen. Doch als die Frage aufkommt, warum sie das überhaupt tun müssen, zeigt Menderes mit dem Finger auf Cengiz, schließlich habe er den Text verloren. Für Cengiz ist das zu viel. Eh schon wütend darüber mit Menderes Bagci in einer Gruppe zu sein, flippt er aus. "Ich kann so was nicht haben", schreit er und haut ab.

Dennis Richter und Nicolas Scheidt fliegen auf die Malediven

Hat der Streit den beiden DSDS-Kandidaten Menderes Bagci und Cengiz Bayram zu sehr zugesetzt? Beide versagen bei ihrem Auftritt und bekommen von der Jury kein Ticket für den Recall auf den Malediven. "Normalerweise wird man im Showgeschäft von der grauen Maus zum Paradiesvogel. Bei dir habe ich das Gegenteil erlebt: vom Paradiesvogel zur grauen Maus", so Bohlen zu Menderes. Und auch mit Cengiz ist er nicht zufrieden: "Keine Ahnung was mit deiner Stimme heute los war. Sie war völlig im Arsch. Die Leistung war nichts."

Gute Nachrichten hingegen gibt es für DSDS-Kandidat Dennis Richter: "Die Nummer klang durch dich auf einmal modern. Du warst der beste Sänger in der Gruppe", urteilt der Poptitan. Auch Superstar-Anwärter Nikolas Scheidt hat Grund zur Freude. "Du willst dein eigenes Modelabel eröffnen. Damit musst du aber warten, weil du auch weiter bist", verkündet Dieter Bohlen. Für Nikolas und Dennis geht es nun auf die Malediven.