DSDS 2012: Bittere Tränen bei Joey Heindles Auszug
Mit seinen beiden Songs "Grenade" von Bruno Mars und "Behind Blue Eyes" von Limp Bizkit kann DSDS-Kandidat Joey Heindle in der sechsten Mottoshow nicht punkten und muss "Deutschland sucht den Superstar" verlassen. Bei seinem Auszug aus der Superstar-Villa weinen die übriggebliebenen DSDS-Kandidaten bittere Tränen. Jesse Ritch fällt der Abschied besonders schwer: "Joey wird fehlen. Das tut mir weh für ihn."
In der sechsten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" schafft es DSDS-Kandidat Joey Heindle nicht, die Jury mit seinen beiden Songs für sich zu gewinnen. Nach seinem Power-Song "Grenade" von Bruno Mars gibt es von Natalie Horler scharfe Kritik: "Die Songauswahl war daneben. So eine Soul-Nummer darf man nicht anrühren, wenn man nicht die Stimme dazu hat. Es fällt mir schwer, etwas Positives zu sagen." Auch Poptitan Dieter Bohlen ist von Joeys "Ton-Harakiri" nicht begeistert, doch er glaubt an die große Fanbase des DSDS-Kandidaten. Mit seinem zweiten Titel "Behind Blue Eyes" schneidet Joey Heindle zwar besser ab, doch am Ende der Show reicht es für den Einzug in die Top 4 von DSDS 2012 nicht aus.
Joey Heindle: "Es war mein größter Traum, das hier zu gewinnen."
DSDS-Kandidat Joey Heindle kann die Zuschauerentscheidung kaum fassen: "Ich hätte es niemals gedacht. Ich habe echt gedacht, ich bleibe noch eine Weile bei euch. Es war mein größter Traum, das hier zu gewinnen." Mit seiner liebenswürdigen und verrückten Art bringt Joey Heindle sogar beim Abschied seine ehemaligen Mitstreiter zum Lachen. Als Daniele Negroni ihm ein Stück Brot anbieten möchte, antwortet Joey Heindle: "Ich esse kein Brot mehr. Ich werde jetzt zwei Wochen beichten!" Prompt wird der DSDS-Kandidat von Superstar-Anwärter Daniele Negroni berichtigt: "Das heißt fasten!" Jesse Ritch, der daneben steht, wird jetzt schon wehmütig: "Genau das werde ich an Joey vermissen." Der Superstar-Anwärter ist sehr mitgenommen und bricht in Tränen aus: "Joey wird fehlen. Das tut mir weh für ihn."
Beim tränenreichen Abschied von den übriggebliebenen DSDS-Kandidaten lässt Joey Heindle seine Zeit bei "Deutschland sucht den Superstar" Revue passieren und blickt gleichzeitig auch positiv in die Zukunft: "Es war die schönste Zeit meines Lebens, aber jetzt wird alles gut. Ich werde meinen Weg gehen und noch ein paar Bühnen rocken." Kämpfernatur Joey Heindle verabschiedet sich schließlich mit einem Schlachtruf von seinen DSDS-Mitstreitern und hinterlässt ihnen seinen größten Glücksbringer.