DSDS 2011: Das Aus für Sarah Engels

In der ersten Mottoshow platzt für Sarah Engels der Traum vom Superstar

Unter dem Motto „Megahits“ treten die Top 10-Kandidaten von DSDS in der ersten Mottoshow an. Sarah Engels kann zwar die Jury, jedoch nicht die "Deutschland sucht den Superstar“-Zuschauer überzeugen. Das bedeutet das Aus: Für sie platzt der Traum vom Superstar.

Den Auftakt der ersten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2011 macht Marco Angelini mit dem Song 'Dance With Somebody' von Mando Diao. „Das war fehlerlos, eine super Performance“, schwärmt DSDS-Juror Patrick Nuo. Auch Poptitan Dieter Bohlen ist begeistert, allerdings wünscht er sich von Marco mehr „Personality“ und „Star-Appeal“.

Mit dem Thema „Star-Appeal“ hat auch DSDS-Kandidat Marvin Cybulski seine Probleme. Zwar kann der 30-Jährige Dieter Bohlen stimmlich mit dem Kenny-Rogers-Hit 'We’ve Got Tonight' überzeugen, jedoch gibt es erneut Kritik an seiner Performance und seinem Outfit.

Sarah Engels hingegen macht sowohl mit ihrer Stimme als auch mit ihrem Auftritt auf der Superstar-Bühne eine gute Figur. Für den Song 'When You Believe' von Mariah Carey erntet die 18-Jährige viel Lob von Patrick Nuo: „Letztes Mal warst du ein Schokoriegel, heute warst du Mousse au Chocolat!“ Auch Dieter Bohlen ist begeistert: „Du hast gesungen wie ein Engel! Du warst bisher die Beste hier!“ Die Zuschauer kann Sarah jedoch nicht überzeugen, und sie muss DSDS gleich nach der ersten Mottoshow verlassen.

DSDS-Konkurrentin Anna-Carina Woitschack hingegen schneidet bei der Jury nicht gut ab und wird von Dieter mit einem "eingesperrten Tier, das sich nicht wohl fühlt" verglichen. Dafür kann sie bei den Zuschauern mit “I Will Always Love You” von Whitney Houston punkten.

Ardian Bujupi bekommt ebenfalls genügend Anrufe, obwohl er mit 'In My Head' von Jason Derulo nicht an seine Leistung in der Top-15-Show anknüpfen kann. „Im Vergleich zur letzten Sendung bist du ein paar Schritte runtergegangen“, urteilt Patrick Nuo. Auch DSDS-Jurorin Fernanda Brandao ist nicht überzeugt: „Letzte Woche ist mir mehr in Erinnerung geblieben!“

Mehr Begeisterung zeigen die DSDS-Juroren bei dem Auftritt von Sebastian Wurth mit dem Hit 'You Raise Me Up' von Westlife. Obwohl Patrick Nuo und Fernanda Brandao die unsichere Körperhaltung des 16-Jährigen kritisieren, lobt Dieter den Kandidaten in höchsten Tönen: „Die Haare sitzen, der Dackelblick ist da, du spielst uns nichts vor. Das war genau dein Ding. Es war dein bester Auftritt bei DSDS!“

Hundert Euro für DSDS-Kandidat Pietro Lombardi

Auch Pietro Lombardi kann in der ersten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2011 punkten. Da er bei dem Song 'With You' von Chris Brown erneut keine Texthänger hat, gibt es wieder „Belohnungstaschengeld“ von Dieter Bohlen. Dieses Mal sind es sogar hundert Euro.

Mit dem Songtext hat in der ersten Mottoshow ein anderer Kandidat zu kämpfen: DSDS-Kandidat Norman Langen steigt bei seiner Interpretation des Wolfgang-Petry-Hits 'Wahnsinn' hinunter ins Publikum und lässt sich zu sehr ablenken. Dadurch kommt es zu Textpatzern, die von Dieter Bohlen scharf kritisiert werden: „Du musst dich konzentrieren. Du hast dich total durcheinander bringen lassen. Du darfst mich nicht enttäuschen!“

Enttäuscht zeigt sich die DSDS-Jury auch von Nina Richel. Mit 'Breakaway' von Kelly Clarkson kann die 17-Jährigen die hohen Erwartungen von Patrick Nuo nicht erfüllen. Auch der Poptitan ist unzufrieden: „Ich glaube, dass du ein wenig abgenommen hast, aber an der falschen Stelle, nämlich an den Stimmbändern!“

Kritik hagelt es ebenfalls bei Zazou Mall, die mit dem Song 'Don’t Stop The Music' von Rihanna bei Patrick Nuo kein Feuerwerk zünden kann. Eine „Fehlzündung“ landet die 26-Jährige auch bei DSDS-Juror Dieter Bohlen: „Deine Beine sind dünner als die von Rihanna, deine Stimme aber auch. Entweder du lässt die Sau raus oder du wirst hier nicht lange überleben!“