Das Model stellt sich unangenehmen Fragen
Dschungelcamperin Tessa Bergmeier am Lügendetektor: "Ich suche in TV-Formaten keinen Streit"
Mit Model Tessa Bergmeier zieht 2023 eine waschechte Zicke ins Dschungelcamp – da sind sich die Medien einig. Die 33-Jährige selbst sieht das allerdings ganz anders. Bevor Tessa den Abflug nach Australien gemacht hat, haben wir sie nämlich zum Lügendetektor-Test gebeten. Und sie sagt: alles Quatsch! Tessa sieht sich selbst überhaupt nicht als Zicke und behauptet: „Ich suche in TV-Formaten keinen Streit.“ Ob diese Aussage wahr oder falsch ist? Oben im Video gibt es die Antwort.
Hat Tessa Bergmeier beautytechnisch schon nachhelfen lassen?
Unser Lügendetektor-Test mit Tessa startet mit einer Frage, die sie schon oft gehört hat: Hat das Model den Beauty-Doc schon mal ran gelassen? Ein ganz klares „Nein!“ von der Dschungelcamp-Kandidatin. Ist das die Wahrheit? Das Testergebnis sagt: Ja!
Als Zicke sieht sich die Zweifach-Mama auch gar nicht. Dafür, dass die Presse sie aber immer wieder so bezeichnet, hat Tessa eine Erklärung. Der Begriff sei gesellschaftliche Definitionssache: „Eine Zicke ist eine starke Frau, die ihre Meinung sagt. Die sich vor nichts scheut. Und Zicke ist der moderne Begriff für Hexe … Und so werden auch Frauen degradiert und abgewertet, die eben für sich stehen und die stark sind.“
Ok, Tessa sieht sich also als toughe Lady, die für ihre Überzeugungen einsteht. Dafür nimmt sie auch gerne Ärger in Kauf. Dass sie als Veganerin auf gar keinen Fall tierische Produkte essen wird, steht für sie felsenfest. Bei einer Essensprüfung im Dschungelcamp würde das bedeuten: 0 Sterne und knurrende Mägen. Für Tessa kein Problem – für ihre Mitstreiter aber vielleicht schon. Tessa weiß, dass sie mit ihrer Art oft aneckt, aber eben nicht mit Absicht: „Keine Ahnung warum. Man triggert halt Leute und ich mache das nicht mal bewusst. Dann fühlen sich die Leute angegriffen und schießen gegen einen." Will heißen: Tessa gerät in TV-Shows immer nur unverschuldet in Konflikt-Situationen? Da sind Reality-TV-Fans mit Sicherheit geteilter Meinung. Das Ergebnis unseres Lügendetektor-Tests mit Tessa ist dennoch eine Überraschung, wie oben im Video zu sehen ist.
Dschungelcamp: Alle Video-Highlights in einer Playlist
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im TV und auf RTL+
Das Dschungelcamp 2023 startet am Freitag, 13. Januar, um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit, wie aktuell schon alte Dschungel-Staffeln. (kpl)