Vom Ex erniedrigt, geschlagen, eingesperrt - jetzt packt Leylas bester Freund aus
„Das war die große Liebe und irgendwann wurde es dann immer schlimmer!“
Sie hat das alles hinter sich gelassen, doch der Schmerz sitzt noch immer tief!
Das, was Leyla Lahouar (27) am fünften Tag im Dschungelcamp erzählt hat, ist einfach nur schockierend! Jahrelang soll sie von ihrem Ex-Freund misshandelt worden sein. Zweimal soll er sogar versucht haben, sie mit einem Kissen zu ersticken. Welche Narben das bei Leila hinterlassen hat und warum ausgerechnet der Dschungel ihr helfen kann, dieses Trauma zu überwinden, erklärt ihr bester Freund Lucca im Interview.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Leylas bester Freund Lucca: „Das war die große Liebe und irgendwann wurde es dann immer schlimmer“
Schläge, Freiheitsberaubung und sogar mehrfacher Mordversuch! Es hört sich nach einer absoluten Horror-Vorstellung an, doch genau das soll Dschungelcamp-Kandidatin Leyla Lahouar über mehrere Jahre zugefügt worden sein. Im Gespräch mit Mitcamperin Kim Virginia öffnet sich die 27-Jährige und erzählt von den angeblichen Schlägen ihre Ex-Freundes und dem Trauma, das sie erlebt hat. Für ihren besten Freund Lucca nur schwer zu ertragen. „Leyla ist wie eine Schwester für mich“, erzählt er uns im Interview mit RTL.
Die Situation sei auch für ihn „extrem schlimm“ und er fühle sich absolut „machtlos“. Denn er weiß: Die Dschungelprüfungen und die engen Räume triggern seine Freundin aufgrund ihrer Vergangenheit. „Sie wurde zum Beispiel stundenlang im Schrank eingesperrt und wurde nicht rausgelassen – und das sind nur kleine Beispiele“, schildert Lucca seine Erinnerungen.
Lese-Tipp: Sie kann nicht mal alleine in den Keller gehen! Leylas bester Freund spricht über ihre Traumata
Die ersten zwei Jahre seien wie ein Traum gewesen. „Das war die große Liebe und irgendwann wurde es dann immer schlimmer“, so Lucca „Und das täglich!“ Auch ihm habe Leyla erst viel später von einigen Geschehnissen erzählt. Sie habe sich einfach viel zu sehr dafür geschämt. „Ich weiß auch, dass Leyla immer versucht hat, irgendwie das Gute darin zu sehen und die Schuld auf sich geschoben hat.“

Leyla soll mehrfach versucht haben, aus der toxischen Beziehung zu entkommen
Fünf Jahre lang soll Leyla in dieser toxischen Beziehung gefangen gewesen sein. „Ich konnte es nicht nachvollziehen“, gesteht Lucca, doch er versichert: „Es gab viele Versuche. Sie hat mehrere Male Schluss gemacht und irgendwann war dieser Punkt, wo sie einfach selber gemerkt hat, es geht nicht mehr!“ Nach vielem Hin und Her war dann zum Glück endlich „Schicht im Schacht“.
Lese-Tipp: Erst Abbruch, jetzt DAS! Leyla Lahouar greift nach den Sternen und wird zur Heldin der Lüfte
Seither habe Leyla einen großen Wandel durchgemacht. In den letzten zwei Jahren sei sie „extrem gereift“ und sei „extrem selbstbewusst“ geworden. „Das sieht man alleine daran, dass sie jetzt im Dschungelcamp ist“, versichert ihr Freund. „Die Leyla von früher hätte sich niemals getraut, da reinzugehen“ – auch nicht für Geld oder Fame, wie er versichert.
Hinweis: In diesem Artikel schildern wir Leylas sowie Luccas Erzählungen. Leylas Ex-Freund konnten wir dazu nicht befragen.
Playlist: Alle Video-Highlights aus dem Dschungelcamp
Hier finden Opfer von Gewalt schnelle Hilfe
Allgemeine Anlaufstellen für Opfer von Gewalt und Stalking: Weißer Ring
Schnelle Hilfe für Kinder: Hilfetelefon „Nummer gegen Kummer“
Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 08000 116 016
Hilfetelefon Gewalt an Männern: 0800 1239900
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+
Das Dschungelcamp 2024 läuft seit dem 19. Januar täglich live bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.