„Das war schon ein großer Schritt für ihn"Fabios Herzengeständnis im Dschungelcamp hat seine Familie tief berührt

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 24.01.2024, 24:00 UHR !!!  Tag 6 im Camp. Fabio Knez holt einen Zettel aus dem Dschungeltelefon. Insgesamt wurde über 80 Mal gegen die Camp-Regeln verstoßen.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Dschungelcamp-Kandidat Fabio Knez (30): Man muss ihn einfach gern haben!
Tag 6
von Jasamin Mehregani und Vera Dünnwald

Er mausert sich zum absoluten Fan-Favoriten!
Eine ausgeglichene, liebenswerte Art, witzige Sprüche und gute Laune: Damit kommt Fabio Knez (30) nicht nur bei seinen Camp-Mitbewohnern im Dschungel gut an, auch die Zuschauer feiern den Münchner. Doch er hat auch eine tiefgründige Seite, wie er an Tag 7 bewiesen hat, als er von dem schwierigen Verhältnis zu seinem Vater erzählte. Das hat vor allem Freundin Darya Strelnikova (31) emotional werden lassen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Fabio Knez begeistert die Dschungelcamp-Fans! Doch er hat auch eine ganz andere Seite

Lange Mähne, auffällige Brille, Schnurrbart, knappe Badehöschen und immer ein Spruch auf den Lippen: DAS ist Dschungelcamp-Kandidat Fabio Knez! Ein echter Hingucker, den man einfach sympathisch finden muss.

Doch der 30-Jährige kann auch anders: Er punktet nicht nur mit seiner lustigen Art, sondern auch dann, wenn er sich öffnet und verletzlich zeigt. Im Gespräch mit Mike Heiter (31) und David Odonkor (39) spricht er zum ersten Mal ausführlicher über seine Familie. Genauer gesagt über seine Eltern.

Zu seinem Vater, einem Italiener aus einfachen Verhältnissen, habe er nicht so ein gutes Verhältnis: Zwar sei man soweit gut miteinander klargekommen, allerdings sei alles eher distanziert gewesen. Fabio erzählt: „Eventuell war die Wertschätzung schon da, aber er konnte es vielleicht nicht ausdrücken oder nicht so rüberbringen [...] Ich hab das natürlich als Kind irgendwo auch vermisst.“ Das Schlimmste für ihn: Sein Papa sei sparsam mit liebevollen Worten gewesen.

Lese-Tipp: Sein Vater war distanziert: Jetzt zeigt Fabio Knez im Dschungelcamp seine emotionale Seite

„Ich glaube, das wünscht sich jedes Kind“: Freundin Darya Strelnikova reagiert auf Fabios Seelen-Striptease

Darya Strelnikova im RTL-Interview.
Darya Strelnikova (31) wird im RTL-Interview ganz emotional, als sie von Freund Fabio Knez (30) schwärmt und spricht.
RTL

Freundin Darya Strelnikova, die Fabio bei „Are You The One? Realitystars in Love“ kennen- und lieben gelernt hat, ist im RTL-Interview ganz emotional: Sie vermisse ihren Fabio sehr. Schließlich seien die beiden noch nie so lange voneinander getrennt gewesen.

Auch sie lässt den Moment der Show Revue passieren. Nicht so häufig liebevolle Worte gehört zu haben, das sei für Fabio schwierig gewesen, erzählt die 31-Jährige: „Ich glaube, das wünscht sich jedes Kind, dass der Vater oder die Familie und die Mutter auch emotional für einen da sind. Ich kenne das auch“, sagt sie.

Darya könne sich vorstellen, dass es für den Dschungelcamp-Bewohner gar nicht so einfach gewesen sein muss, so aus sich herauszukommen, „weil er auf jeden Fall so dieser Alpha-Mann ist, der keine Gefühle zu lassen oder zeigen möchte. Ich glaube, das war schon ein großer Schritt für ihn, da ein bisschen mehr über seine Familie zu reden und allgemein über seinen Vater.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Jetzt zeigt Fabio im Dschungelcamp seine emotionale Seite

Das sagt Fabio Knez' Schwester Giannina über das schwierige Verhältnis zum Vater

Sie und Fabios zweite Begleitung, Schwester Giannina Knez, hätten – so erzählt Darya weiter – „beim Schauen und beim Zuhören auf jeden Fall ein paar Tränchen in den Augen.“ Auch bei Mama Knez in Deutschland, die die Folge vor dem Fernseher verfolgt hat, sei ganz emotional gewesen und „hat natürlich gleich per WhatsApp geschrieben.“

Schwester Giannina habe nicht damit gerechnet, dass ihr Bruder so plötzlich einen Seelen-Striptease hinlegt. Sie sagt im RTL-Interview: „Es war für mich auch ein bisschen schlimm.“ Denn Fabio habe mit ihr noch nie so ausführlich darüber gesprochen.

Trotzdem nimmt sie ihren und Fabios Vater in Schutz: „Er hat das natürlich nicht oft gesagt, mein Vater, weil er auch so aufgewachsen ist. So in dem Sinne: Wenn ich nichts sage, ist ja alles in Ordnung. Aber er hat uns natürlich geliebt.“

Für die ganze Family steht eines aber jetzt schon fest: Man ist stolz auf Fabio und wie er sich im Dschungelcamp schlägt! „Er ist so, wie wir ihn kennen“, sagt Giannina.

Jetzt muss sich der 30-Jährige nur noch die Dschungelkrone sichern!

Lese-Tipp: Von Schnurrbart und Mähne noch keine Spur! So sah Fabio Knez vor zehn Jahren aus

Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick

Playlist 50 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2024 läuft bis zum 4. Februar täglich live bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.