Erste Worte nach dem Dschungelcamp-Aus an Tag 10
Anya Elsner ist raus - und sie glaubt auch den Grund zu kennen
„Ich hab’s mir leider schon gedacht.“
So pragmatisch äußert sich Anya Elsner (20) nach ihrem Rauswurf aus dem Dschungelcamp. Sie verlässt als zweite Kandidatin unfreiwillig an Tag 10 von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Das Model ist sichtbar traurig nach der Entscheidung der Zuschauer, zeigt sich aber gefasst. Und sie hat auch schon eine Begründung für ihr vorzeitiges Ausscheiden parat …
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Anya weint bitterlich nach Rauswurf aus dem Dschungelcamp
Schon an Tag 9, als Anya nur ein „Vielleicht“ bekam, musste sie von den anderen getröstet werden. Das Model stellte klar: „Ich möchte noch nicht gehen.“ Doch diese Entscheidung lag nicht bei ihr, sondern bei den Zuschauern. Damit ist sie nach Cora und Sarah die dritte Kandidatin, die das Camp verlässt. Zu ihrem Schock sogar vor Heinz, von dem sie nicht glaubte, er würde mehr Anrufe bekommen. Sie fällt Leyla in den Arm, es fließen bittere Tränen.
Lese-Tipp: Dschungel-Küken Anya packt über ihre Mutter aus - jetzt legt ihr Vater nach!
Wenig später zeigt sie sich im RTL-Interview deutlich gefasster. „Es ist natürlich voll schade, dass ich jetzt raus bin. Es war ein Riesen-Abenteuer und ich bin so froh, dass ich an dieser Reise teilnehmen konnte.“ Sie habe versucht, optimistisch zu sein. Aber sagt auch: „Ich hab’s mir leider schon so ein bisschen gedacht.“
Dschungelcamp-Kandidatin Anya: „Ich habe von allen Campern die geringste Fanbase"
Nun stellt sich natürlich die Frage: Woran hat’s gelegen? Hat Anya einfach zu wenig von sich gezeigt, zu wenig den Zuschauern geboten? Oder sind es möglicherweise die Worte über ihre Mutter, die den Fans gar nicht gefallen haben? Das sieht sie anders und bietet eine alternative Erklärung.
„Ich glaube tatsächlich, dass ich von den ganzen Campern hier die geringste Fanbase habe oder noch die Unbekannteste bin. Ich war bisher nur in einem TV-Format, und ich glaube, dass mich noch nicht genug Leute kennen“, sagt Anya kurz nach ihrem Rauswurf. Sie sei dankbar für jeden Anrufer, aber „es hat einfach nicht gereicht.“
Dabei hätte sie noch so viel zeigen wollen! Was genau, welche Angst sie noch überwinden wollte und wem sie jetzt besonders die Daumen drückt, das seht ihr oben im Video.
Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+
Das Dschungelcamp 2024 läuft bis zum 4. Februar täglich live bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.