Weil sie ihr Handy im Auto als Navi benutzt hat

Evelyn Burdecki in Deutschland zu einer Geldstrafe von 160 Euro verurteilt

Tag 5. Evelyn Burdecki und Domenico de Cicco müssen zur Schatzsuche "Schlüssel-Wissen" antreten.  So richtig glücklich ist das Ex-Paar darüber nicht. Nach vielen Tränen und Sprüchen ziehen die beiden dann endlich los. Kaum unterwegs folgt mitten im Dschungel der zweite Akt des Dramas. Die beiden geraten noch heftiger aneinander.
Evelyn Burdecki an Tag 5 im Dschungel. Es knallt zwischen ihr und Ex-Freund Domenico de Cicco.
MG RTL D

23. Mai 2018: Dschungel-Kandidatin Evelyn Burdecki fährt mit ihrem Handy in der Hand Auto und wird erwischt. Eigentlich wollte sie ihr Handy nur als Navi benutzen, das sagt uns ihr Anwalt. Am Mittwochmorgen, den 16. Januar 2019, fand der Prozess statt. Vor dem Amsgericht Düsseldorf wurde sie von ihrem Anwalt Frank Rüdiger Baatz vertreten.

Das sagt Evelyns Anwalt zu dem Urteil

RTL.de hat mit Herrn Baatz gesprochen und gefragt, was da los ist. Denn Bild.de berichtet, dass ihr Anwalt um eine mildere Strafe bettelt. Dabei soll er die Worte: "Sie ist zwar sehr hübsch, aber nicht die Hellste" verwendet haben. Wir haben gefragt, was da los war.

Herr Baatz sagt uns, dass er betteln gar nicht nötig hätte. Er wollte lediglich versuchen, den Führerschein von Evelyn zu retten. "Ich bin zur Verschwiegenheit verpflichtet. Aber ich finde es sehr schade, was da falsch geschrieben wurde", erklärt Rechtsanwalt Frank Rüdiger Baatz RTL.de.

Evelyns Anwalt bittet die Richterin Dr. Catherine Dornscheidt darum, die Persönlichkeit seiner Mandantin zu beurteilen: "Frau Burdecki hat ihr Handy als Navi benutzt und nicht als Telefon". Herr Baatz will so eine individuelle Rechtssprechung erreichen und nicht die Intelligenz seiner Mandantin in Frage stellen. "Ich habe Frau Burdecki als sehr liebe Person kennengelernt. Sie ist sehr niedlich, charmant und freundlich", sagt Herr Baatz gegenüber RTL.de.

Das ist das Urteil gegen Evelyn

Die Richterin geht nicht auf den Einspruch von Herrn Baatz ein. Daher wird ein erhöhtes Bußgeld von 160 Euro gegen Evelyn verhängt. Zudem bekommt sie einen Punkt in Flensburg. Aber der Führerschein ist noch nicht weg. "Sollte Frau Burdecki insgesamt acht Punkte in Flensburg haben, muss sie den Führerschein abgeben", erklärt Evelyns Anwalt. Dazu kann jedoch im Moment keine Auskunft gegeben werden. Das Urteil ist binnen einer Woche rechtskräftig.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Deshalb ist Evelyn nicht persönlich im Gericht gewesen

An Tag 5 im Dschungelcamp war Evelyn mit ihrem Ex-Freund Domenico de Cicco auf Schatzsuche. Da hat's leider geknallt. Im Video gibt's den Streit des Ex-Pärchens in voller Länge.