Erfolgserlebnis
Chris Töpperwien und Felix van Deventer auf Schatzsuche
Zur ersten Schatzsuche der 13. Dschungelcamp-Staffel müssen Chris Töpperwien und Felix van Deventer losziehen. Bei "Nach Strich und Faden" sind die beiden erfolgreich.
Chris übernimmt bei der Schutzsuche das Kommando

Mitten im australischen Dschungel sind unzählige Meter eines Seils kreuz und quer um viele Bäume gewickelt. Mit einer neunzig Zentimeter langen Stange müssen die beiden Promis Chris Töpperwien und Felix van Deventer die Länge der gespannten Seile ermitteln.
Currywurstmann Chris übernimmt das Kommando: "Wir messen immer zehn Mal das Seil ab, dann haben wir neun Meter, bei 20 Mal haben wir 18 Meter und so weiter. Ich messe und du zählst mit!" So wird es gemacht. Der Plan geht auf. 198 Meter ermitteln sie. Die Zahl geben sie in ein Zahlenschloss ein, öffnen es und können so die Kiste von einer Kette befreien.
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt …
Glücklich schleppen sie ihren "Schatz" ins Camp. Dort muss mit allen Campern folgende Frage beantwortet werden:
"Wenn männliche Fruchtfliegen keinen Erfolg bei den Weibchen haben, trinken sie a) mehr Alkohol oder b) begatten sie die Männchen?"
Evelyn Burdecki versteht die Frage nicht: "Was wollen die denn für einen Erfolg?" Chris und Felix antworten im Chor: "Na, ficken!" Nach kurzer Diskussion und finaler Abstimmung entscheiden sich die Camper für die Antwort A. Gemeinsam wird das Fach geöffnet. Die Antwort ist richtig und es gibt eine Zitrone als Belohnung.