Dschungelcamp 2018: Matthias Mangiapane erzählt den anderen Campern von der abgebrochenen Prüfung
Matthias Mangiapane muss zurück im Dschungelcamp 2018 von seiner abgebrochenen Prüfung berichten. Denn er konnte sie einfach nicht antreten: "Leute, ich hatte richtig Panik. Ich konnte nicht da runter." Was die Nation jetzt denkt, ist ihm egal. Er steht zu seinen Schwächen. Die Prüfungssituation war grausam für den Reality-Star. Aber was sagen die anderen hungrigen Camper dazu?
Natascha Ochsenknecht versucht, Matthias Mangiapane zu trösten

Alle Dschungelcamp-Kandidaten warten sehnsuchtsvoll auf die Rückkehr vom Matthias Mangiapane. Die Mägen knurren. Es muss was auf den Tisch. Jeder will wissen, wie viele Sterne der Reality-Star geholt hat. Als der endlich zurück ist, folgt aber die bittere Beichte: "Bohnen und Reis, im Ernst. Katastrophe! Fünf Kammern unter Wasser, ein paar nur mit Luft gefüllt. Ich konnte die Prüfung nicht antreten."
Er habe sich da einfach nicht einsperren lassen können unter Wasser, erklärt Matthias. Natascha Ochsenknecht beruhigt ihn: "Jeder hat eine Phobie oder irgendeine Angst." Trotzdem bekommt Matthias wässrige Augen vor Enttäuschung. Er braucht eine Umarmung von Natascha.
Matthias Mangiapane hat einfach "Schiss bekommen"
Matthias Magiapane ist sich sicher: "Auch wenn ich in der ersten Box die zwei ersten Sterne bekommen hätte, wäre ich nie bis zum Schluss der Prüfung durchgekommen. Ich habe so ein Schiss bekommen."
Er sei schlicht und einfach an seine Grenzen gestoßen: "Wenn man keine Angst unter Wasser hat, wäre das ein Spaziergang gewesen. Matthias ist traurig und von sich selbst enttäuscht. Er kann sich auf jeden Fall "etwas Schöneres vorstellen, als vor ganz Deutschland meine Schwächen zuzugeben".
Ganze "Dschungelcamp"-Folgen findet ihr nach der Ausstrahlung online bei TV NOW und in der TV NOW App. Dort gibt es das Dschungelcamp auch im RTL-Live-Stream.