Dschungelcamp 2017: Markus Majowski beißt sich in der Dschungelprüfung durch
Die erste gemeinschaftliche Dschungelprüfung steckt den Stars zwar noch in den Knochen, doch schon wenig später müssen zwei Promis wieder rein. Diesmal tritt Markus Majowski für Team "Base-Camp" gegen Fräulein Menke für das "Snakerock-Camp" an. Am "Oll you can eat"-Buffet warten ganz besondere Köstlichkeiten auf die Stars. Der Neue Deutsche-Welle Star Fräulein Menke lehnt die Prüfung sofort ab, während sich Schauspieler Markus Majowski durchbeißt. Er kann vier Sterne für sein hungriges Team erkämpfen und ist mächtig stolz auf sich.
Fräulein Menke: "Ich möchte das nicht"

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow kündigen zum Start des zweiten Dschungelduells eine unappetliche Prüfung an. Das jeweils andere Team konnte bestimmen, welcher Camper antreten muss. Die Wahl ist auf Schauspieler Markus Majowski und Neue Deutsche-Welle-Star Fräulein Menke gefallen.
Im Dschungel ist für die beiden "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Kandidaten ein ganz besonderes Sechs-Gänge-Buffet aufgebaut. Für jeden Gang haben die Promis sechzig Sekunden Zeit, um so viel zu essen, wie sie können. Danach wird gewogen, welcher Promi mehr von jeder "Kotzlichkeit" vertilgt hat. Der, der mehr gegessen hat, gewinnt den Stern.
Fräulein Menke will nicht zur Dschungelprüfung antreten und lehnt ab. Markus Majowski stellt sich der Herausforderung, bekommt die Sterne aber natürlich nicht geschenkt und muss alleine antreten. Er muss nun ein vorbestimmtes Minimum der Speisen innerhalb der Zeit essen.
Markus Majowski futtert sich durch das Dschungel-Buffet
Ein lebendiger Sandwurm und eine Handvoll Mehlwürmer sind die erste Portion, die Dschungelcamp-Kandidat Markus Majowski serviert wird. Beherzt langt der Schauspieler zu und "erkaut" den ersten Stern.
Zwei Käsefrucht-Stücke, auch bekannt als Kotzfrucht, erwarten Markus als nächstes und auch zeigt er keine Scheu und erzielt den zweiten Stern.
Bei Schweine- und Fischaugen an einer Sauce aus Fischabfällen ist der Schauspieler aber definitiv raus. Hier kann er keinen Stern holen.
Fermentierte Sojabohnen stehen als nächstes auf dem Speiseplan, doch auch hier hat Markus Bedenken und verweigert.
Truthahnhoden mit Rattenschwänzen steckt sich Markus hingegen mutig in den Mund. Der dritte Stern ist erspielt.
Zwei große Stücke Schafs- und Schweinehirn an Urinsauce sind dann allerdings wieder zu viel für Markus. "Ich lehne ab", sagt er höflich.
Markus Majowski entschuldigt sich bei den Sandwürmern
Drei Sterne hat sich Markus Majowski bereits erkämpft. Doch "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Moderatorin Sonja Zietlow macht ihm wegen der fermentieren Sojabohnen ein Angebot: "Mein lieber Markus, da du ja aus gesundheitlichen Gründen die Bohnen nicht essen durfest, bieten wir dir an, dich noch mal an den Sandwürmern zu verlustieren, um noch einen Stern zu erringen."
Das Angebot lässt sich Markus nicht entgehen. Drei Würmer fischt er aus der Schüssel, doch bevor er sie sich in den Mund steckt, hält er eine kleine Rede an die Tierchen: "Ich wertschätze euer Leben, ich muss euch trotzdem essen" Gesagt, getan und somit den vierten Stern erkämpft.
Markus ist der strahlende Sieger und Fräulein Menke ist stolz auf ihren Konkurrenten.