Dschungelcamp 2017: Die beiden Camps werden am vierten Tag zusammengelegt
Nach vier Tagen Trennung und spannenden Dschungelduellen werden die beiden Camps und somit auch die Teams zusammengelegt. Die sechs Kandidaten aus "Snakerock-Camp" ziehen mit Sack und Pack ins "Base-Camp", wo sie freudig begrüßt werden.
Kader Loth: "Jetzt sind wir ein Team"

Die sechs "Snakerock"-Camper Thomas Häßler, Jens Büchner, Hanka Rackwitz, Kader Loth, Florian Wess und Fräulein Menke müssen ihre Sachen zusammenpacken und ins "Base-Camp" zu Marc Terenzi, Sarah Joelle Jahnel, Alexander "Honey" Keen, Markus Majowski, Nicole Mieth und Gina-Lisa Lohfink umziehen.
Dort angekommen, herrscht nach der Begrüßung erst einmal Chaos. Alle reden durcheinander und es müssen etliche Fragen geklärt werden: Wer schläft wo, wo ist die Toilette und was passiert mit dem hart erkämpften Essen?
Hanka Rackwitz hat einen Vorschlag zum Thema Essen: Der, der kocht, soll doch bitte nicht vom Löffel probieren. Das klingt nach einem guten Plan, mit dem alle einverstanden sind. Markus Majowski macht währenddessen den Reiseleiter und zeigt den Neuankömmlingen das Camp. Hanka Rackwitz macht dabei eine freudige Entdeckung, als Mark Terenzi ihr den Teich und den Fluss zeigt: "Oh, ist das toll. Es fließt. Da wird es immer schön sauber."
Auch Kader Loth freut sich: "Auf jeden Fall haben wir jetzt keinen Gegner mehr, jetzt sind wir ein Team." Ob die harmonische Stimmung im Dschungelcamp erhalten bleibt, wird sich allerdings erst noch zeigen.