Dschungelcamp 2017: An Tag 13 müssen alle Kandidaten in die "Dschungel-Grausstellung"

An Tag 10 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" hat Alexander "Honey" Keen die Gruppen-Dschungelprüfung schon vor Beginn abgebrochen und allen Kandidaten die Chance auf Sterne und ein leckeres Abendessen genommen. Nach "Honeys" Aus treten die Stars an Tag 13 erneut zur Dschungelprüfung an, doch es ist auch diesmal eine echte Nullnummer. Die Dschungelcamp-Bewohner können keinen einzigen Stern erspielen.

Buchstabier-Wettbewerb an Tag 13

20170125 ibes koepfe
Alle Kandidaten müssen zur Dschungelprüfung an Tag 13 antreten.

Moderator Daniel Hartwich begrüßt die verblieben sechs Stars zu ihrer Gruppen-Dschungelprüfung.

Die Aufgabe in der "Dschungel-Grausstellung" ist die gleiche wie vor drei Tagen, als Alexander "Honey" Keen sich weigerte, anzutreten.

Die Stars haben ihre Köpfe hermetisch abgeriegelt in einer Art Aquarium. Bis zu diesem Punkt für alle Teilnehmer kein Problem. Dann kommt die Herausforderung. Die Dschungelcamper bekommen Begriffe genannt, die sie buchstabieren sollen. Der Reihe nach darf jeder Prüfling einen Buchstaben sagen, bis das Wort fertig ist. Und um dem Ganzen noch ein bisschen Pep zu geben, gesellen sich zur Motivation noch verschiedene Dschungel-Krabbler zu den Promis.

Hanka gibt den Ton an: "Hier wird nicht abgebrochen!"

Mit ihren schlängelnden Besuchern hat Kader Loth sehr zu kämpfen, denn sie hat seit ihrer Dschungelprüfung an Tag 5 panische Angst vor den Schuppenkriechtieren.

It-Boy Florian Wess hätte sich hingegen über Schlangen in seiner Box sehr gefreut. Er bekommt es stattdessen mit unzähligen Kakerlaken zu tun und ist kurz davor, in Tränen auszubrechen.

Hanka Rackwitz will aber auf jeden Fall Sterne erkämpfen und duldet kein Kneifen in der Prüfung. "Hier wird nicht abgebrochen!", befiehlt sie wie ein Drill-Instructor.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kader Loth und Florian Wess gehen durch die Hölle

"Arachnophobie", "Polygamie" und "Teppichpython" sollen die Dschungelcamper buchstabieren. Doch es läuft nicht rund und statt Sterne bekommen die Promis noch mehr Tiere in ihre Boxen gekippt.

Während die meisten Stars erstaunlich gelassen bleiben, gehen Florian Wess und Kader Loth durch die Hölle.

Auch die nächsten drei Worte "Dekolleté", "Fäkalsprache" und "Accessoire" scheinen den Stars nicht zu einhundert Prozent geläufig zu sein. Schon bei den ersten Buchstaben versagen die Camper. Die Prüfung ist zu Ende und das Sternekonto ist leer, genau wie die Bäuche der Camper.