Dschungelcamp 2016 - Tag 12: Brigitte Nielsen und Sophia Wollersheim holen in der "Dschungelmetzgerei" keine Sterne

Am zwölften Tag bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" treten Sophia Wollersheim und Brigitte Nielsen in der Dschungelprüfung mit dem Namen "Dschungel-Metzgerei" an. Nach dem ganzen Hunger, unter denen die Stars im Dschungelcamp 2016 leiden, haben die beiden Dschungelcamp-Kandidatinnen jetzt die Chance, sich mal richtig den Bauch voll zu schlagen. Das einzige Problem: Die Speisen haben entweder schon das Verfallsdatum überschritten oder sind noch am Leben. In der Not frisst die hungrige Blondine jedoch Fliegen, könnte man meinen. Doch Brigitte Nielsen und Sophia Wollersheim kauen zwar, holen am Ende aber null Sterne.

Kein Glück für Sophia Wollersheim und Brigitte Nielsen in der Dschungelprüfung "Dschungel-Metzgerei".
Kein Glück für Sophia Wollersheim und Brigitte Nielsen in der Dschungelprüfung "Dschungel-Metzgerei".
RTL

In der "Dschungel-Metzgerei" müssen Brigitte Nielsen und Sophia Wollersheim gemeinsam vorgegebene Mengen von verschiedenen Spezialitäten essen. In der Fleischerei-Auslage liegen fünf verschiedene Spezialitäten in Behältern auf Eis für die Dschungelcamp-Kandidatinnen bereit. In jeder Auslage befindet sich ein Schild mit der Essens-Bezeichnung und der mindestens zu verzehrenden Grammzahl. 100 Gramm Kamellippe (1 Stern bei Verzehr), 60 Gramm fermentierte Sojabohnen (1 Stern bei Verzehr), 150 Gramm Truthahnhoden (1 Stern bei Verzehr), 200 Gramm Dschungelsülze (2 Sterne bei Verzehr) und 50 Gramm Witchetty Maden (2 Sterne bei Verzehr) stehen da geschrieben. Ein weiteres Problem für Sophia und Brigitte: Sie müssen die Speisen selbst abwiegen – durch bloßes Abschätzen. Haben die Stars die erforderliche Menge nicht auf dem Teller gehabt, haben sie umsonst gegessen und bekommen keinen Stern. Wenn die Stars die erforderliche Menge gegessen haben, bekommen sie den oder die Sterne.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßen freundlich die hungrigen Camper und erklären die Aufgabe. Dann kann es auch schon losgehen mit dem ersten Gang. Dabei müssen 60 Gramm fermentierte Sojabohnen geschluckt werden und dafür winkt als Belohnung ein Stern. Sophia Wollersheim beginnt, geht zur Wursttheke und wählt die fermentierten Sojabohnen. "Ist das ekelhaft, Leute", quietscht Sophia Wollersheim, lässt aber tapfer abfüllen. Sophia legt los und dann haut auch Brigitte rein. Als die Zeit vorbei ist, ist der Napf immer noch nicht leer. Daniel Hartwich zeigt die Tafel und präsentiert, wie viel Gramm Sophia geschätzt hat. Gefordert waren 60 Gramm. Sophia hat sich 82 Gramm abwiegen lassen. Kein Stern also.

Sophia Wollersheim und Brigitte Nielsen verschätzen sich total

Im zweiten Gang gibt es Truthahnhoden, wofür es bei Erfolg einen Stern gibt. Der Dschungel-Metzger füllt den Teller und Brigitte bring diesen dann zum Tisch. Sophia Wollersheim sagt nur leidend: "Oh, mein Gott. Worauf habe ich mich eingelassen?" Zwar schlucken die Dschungel-Grazien fleißig, aber am Ende doch wieder umsonst. Gefordert waren 150 Gramm. Brigitte Nielsen hat zu Beginn aber nur 83 Gramm auf dem Teller gehabt. Also erneut kein Stern. Beim dritten Gang winken dann zwei Sterne und Sophia wählt die Dschungelsülze. Die ist voller toter Mehlwürmer, Grillen und Kakerlaken. "Chicken all the way, baby", versucht Brigitte Nielsen zu beruhigen und nimmt zur Unterstützung die Hand von Sophia Wollersheim. Aber wieder scheitern sie an ihren Schätzfähigkeiten. Sophia hat sich 276 Gramm auf den Teller packen lassen, gefordert waren ja aber nur 200. Damit bleibt es bei null Sternen.

Aber es bleiben ja noch zwei Gänge, also schnell ans Werk. Brigitte Nielsen ordert beim Dschungel-Metzger Witchetty Maden. Der Metzger packt die gewünschte Menge in den Napf. Aber hier scheitern die beiden schon wieder. Zwar landen alle Maden in Brigittes Bauch, doch hatte die Kandidatin zu Beginn leider nur 44 der geforderten 50 Gramm auf dem Teller gehabt. Wieder nix mit den Sternen. Letzter Versuch also für Sophia Wollersheim und Brigitte Nielsen. Kamellippe steht auf dem Speiseplan. "Wie schwer ist eine Kamellippe?", fragt Sophia sichtlich verunsichert. Beide umarmen sich und Sophia Wollersheim stopft die Kamellippe tapfer in sich hinein. Zwar schlingt sie die Kamellippe herunter, doch dann die große Enttäuschung: Es waren leider nur 85 Gramm statt der geforderten 100 Gramm.

Das bittere Fazit der Dschungelprüfung lautet: Brigitte Nielsen und Sophia Wollersheim haben zwar tapfer alles geschluckt und dafür größten Respekt verdient, aber leider keine Sterne errungen. Am Ende ist von Enttäuschung jedoch keine Spur. Brigitte zu Sophia: "Meine Freundin, ich bin super stolz auf dich. Du hast es probiert. Gute Teamarbeit." Da muss auch Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich zustimmen: "Ja, sehr gute Teamarbeit, sehr schlechtes Ergebnis, null Sterne…."