Dschungelcamp 2016: Kandidatin Brigitte Nielsen
Im Jahr 2012 hat es Brigitte Nielsen geschafft, in der sechsten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" den Kampf um die begehrte Dschungelkrone für sich zu entscheiden. Die Schauspielerin wollte zurück nach Australien, um sich die Krone wiederzuholen und stellte sich dafür den Herausforderungen in "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!". In der sechsten Show schaffte sie es ins Finale und konnte dort erneut die Zuschauer überzeugen. Sie ergatterte das begehrte Ticket und zieht am 15. Januar ins Dschungelcamp 2016.

Ex-Dschungelcamperin Brigitte Nielsen ist Hollywood-Star, Schauspielerin und Model. In der sechsten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" schaffte es die am 15. Juli 1963 in Rødovre geborene Brigitte Nielsen auf den Dschungelthron. Mit 16 Jahren verließ Brigitte Nielsen ihr Elternhaus in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark, um eine Modelkarriere zu starten. Sie arbeitete für Modeschöpfer wie Giorgio Armani, Gianni Versace und Gianfranco Ferré und wurde so eines der weltweit gefragtesten Models. Dann pendelte Ex-Dschungelcamperin Brigitte Nielsen zwischen New York, Paris, Mailand und Berlin und stand für bedeutende Fotografen wie Helmut Newton und Herb Ritts vor der Kamera. Brigitte Nielsen arbeitete als Werbetestimonial für internationale Werbe-Kampagnen.
Ihr Filmdebüt hatte Brigitte Nielsen im Jahr 1985 in "Red Sonja" an der Seite von Arnold Schwarzenegger. Im selben Jahr spielte sie neben Sylvester Stallone in dem Boxfilm "Rocky IV", den sie noch in diesem Jahr auch in Malibu heiratete.
Brigitte Nielsen ist zurück in Hollywood
Ex-Dschungelcamperin Brigitte Nielsen war 1987 als Schauspielerin in "Beverly Hills Cop II" zu sehen. Im gleichen Jahr moderierte sie "Festival", eine große italienische TV-Show, und trat als auch Sängerin in Erscheinung. Sie brachte zwei Alben und unter anderem eine gemeinsame Single mit Sänger Falco heraus. Die Dänin war in den 1990ern in zahlreichen US-amerikanischen und europäischen Filmen zu sehen.
Ab 2000 machte sie dann vor allen Dingen durch unzählige Auftritte in diversen Talk- und Entertainment-Shows auf sich aufmerksam und war eine begehrte Protagonistin für verschiedene TV-Formate. Im Oktober 2009 veröffentlichte Brigitte Nielsen ihre Biografie in Dänemark und erreichte nach nur drei Tagen Platz 3 der dortigen Bestsellerliste.
Im Frühjahr 2010 nahm die große Blondine an der dritten Staffel "Let’s Dance" teil und erreichte gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Oliver Tienken den sechsten Platz. Im Januar 2012 folgte ihre Teilnahme bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!". Ihre warmherzige Art kam bei den Zuschauern an und so wurde sie zur "Dschungelkönigin 2012" gewählt.
Seit 2014 stand Brigitte Nielsen wieder vor Hollywoods-Kameras. Sie ergattere Rollen bei Portlandia (IFC US), Mercanaries (Action-Kino-Movie) und auch eine Gast-Rolle in der beliebten US-Serie "Raising Hope". Seit Kurzem ist sie auch in Produktion ihrer ersten eigenen Talkshow für das Dänische Fernsehen.