Dschungelcamp 2015: Jörn Schlönvoigt nimmt es mit Krabbeltieren auf
Im großen Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier rau" spielt Jörn Schlönvoigt in der Dschungelprüfung "Voll auf die Glocke" um sein letztes Menü im Dschungelcamp 2015. Dabei wird ihm ein durchsichtiger großer Helm aufgesetzt, in den im Minutentakt krabbeliges Dschungel-Getier geschüttelt wird. Für jede ausgehaltene Minute erhält Jörn einen Stern. Jörn Schlönvoigt schafft es durchzuhalten und erspielt insgesamt fünf Sterne.
Zur Begrüßung in der letzten Dschungelprüfung witzelt Daniel Hartwich: "Bevor du dir eventuell die Dschungelkrone aufsetzten darfst, wirst du dir erstmal diesen Helm aufsetzten." Dschungelcamp-Kandidat Jörn Schlönvoigt ist ein wenig ängstlich und sagt: "Ich vermute das Schlimmste." Aber schließlich nimmt er die Prüfung an und steckt seinen Kopf in den durchsichtigen Helm. Dann werden rund 5.000 Kakerlaken in den gläsernen Helm geschüttet und die Zeit läuft. Versteinert lässt der Dschungelcamp-Kandidat die Kakerlaken krabbeln. Ruhig und besonnen erträgt er die Herausforderung. Dann ist die Minute geschafft und der erste Stern erspielt.
Dann gesellen sich rund 2.000 Grillen zu den Kakerlaken. Doch Dschungelcamp-Kandidat Jörn Schlönvoigt schafft auch das und nach einer Minute ist der nächste Stern sicher. Nun kommen zehn Riesenkakerlaken dazu. Daniel Hartwich warnt: "Die können ein wenig kratzen." Jörn Schlönvoigt leidet hörbar, stöhnt und schreit innerlich. Doch ans Aufgeben denkt er nicht. Jörn beweist Mut, stampft vor Anstrengung mit den Füßen die Erde fest und zieht es durch. Auch diese Minute ist geschafft und der Stern gewonnen.
Jörn Schlönvoigt hat einen kleinen Untermieter im Ohr
Zwei Minuten bleiben noch und dann kommen 15 Huntsmen- und Wasserspinnen dazu. Dschungelcamp-Kandidat Jörn Schlönvoigt hat die Augen geschlossen, brüllt in sich hinein und atmet laut. Er spannt alle seine Muskeln an, hält auch diese Runde aus und gewinnt den vierten Stern.
In der letzten Minute macht Jörn Schlönvoigt noch Bekanntschaft mit 200 Soldatenkrabben. Der Dschungelcamp-Kandidat packt mit beiden Händen die Not-Hebel links und rechts, die Minute ist geschafft und er reißt die Leine. Damit hat er die Prüfung bestanden und fünf Sterne geholt. Schnell kommt Dr. Bob und untersucht Nase und Ohren nach untergetauchten Krabbeltieren. Einen kleinen Untermieter entfernt Dr. Bob aus Jörns Ohr.
Jörn Schlönvoigt ist völlig geschafft nach der Dschungelprüfung: "Die Kakerlaken waren der Horror. Die Großen! Ich hatte das Gefühl, dass sie mir die ganze Zeit in den Hals beißen. Das was das Allerschlimmste." Daniel Hartwich fragt nach, wie oft Jörn daran gedacht hat, abzubrechen. Doch der entgegnet nur: "Keine Option!" Jörn ist glücklich, dass er das durchgezogen hat. "Ich habe gekämpft. Zwei krasse Wochen, danke dafür.“ Dann geht Jörn Schlönvoigt glücklich und zufrieden zurück ins Dschungelcamp 2015. Am Ende belegt Jörn Schlönvoigt im großen Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" den zweiten Platz.