Dschungelcamp 2014: Mola Adebisi bricht die Dschungelprüfung ab

Larissa Marolt hat es unfreiwillig zu einer ganz besonderen Dschungel-Krone geschafft: Das Model ist mit acht Prüfungen in Folge die Kandidatin mit den meisten abgelegten Dschungelprüfungen bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" – und das gilt nicht nur für die deutsche Ausgabe der Dschungelshow, sondern international. Ihre achte Prüfung mit dem Titel "Spinnen-Schock" muss Larissa Marolt erneut mit Mola Adebisi absolvieren.

Schon der Titel der Dschungelprüfung klingt furchteinflößend für Larissa Marolt. "Du wirst heute die Mutter aller Spinnen sein und in diesem Spinnenkostüm an einem Kran hängen", erklärt Sonja Zietlow Larissa zur Begrüßung. Larissa reagiert panisch: "Aber da sind keine Spinnen drin?" Die Dschungelcamp-Moderatoren können sie beruhigen: "Nein!" Dafür wird Larissa an einem Kran hochgezogen. Über einem Spinnennetz aus Kupferrohr schwebend muss sie einen Ring, der sich am Ende einer Stange befindet, so über das Rohr führen, dass der Ring nicht in Berührung mit dem Kupfer kommt. Mola wiederum wird diesen Kran bedienen. Sollte der Ring das Rohr berühren bekommt Mola einen Stromschlag. Sollte das ein zweites Mal passieren, ist der Stern ist verloren. Zudem bekommt Mola immer mal wieder eine typische Dschungel Ekel-Dusche ab. Das Spinnennetz ist in zehn Abschnitte unterteilt. Für jeden Teil, den Larissa, gesteuert von Mola, erfolgreich mit dem Ring abfährt, gibt es einen Stern.

Kaum ist die Erklärung abgeschlossen, fängt Mola an, Larissa wieder zu belehren: "Larissa hör mir zu. Du musst die Stange ganz weit vorne anfassen. Hast du das verstanden?" Daniel Hartwich unterbricht den aufgebrachten Mola: "Wollt ihr zu der Prüfung antreten?" Beide stimmen zu. Nachdem Mola an dem Kran Position bezogen hat und Larissa in ihrem schwarzen Spinnenkostüm hoch über dem Netz schwebt, geht es auch schon los. Für den ersten Abschnitt haben die beiden nur 30 Sekunden Zeit. "Larissa, zieh durch", gibt Mola Anweisungen und schon landet eine Ladung klebrige Melasse auf seinem Kopf. Doch der erste Stern ist auch gesichert. Für den zweiten Abschnitt haben die beiden eine Minute Zeit. Jetzt gibt Larissa die Anweisungen: "Weiter, weiter! Stop, stop! Nicht so schnell!" Doch sie berührt zwei Mal das Rohr, der Stern ist verloren. Kakerlaken fallen auf Mola herab.

Keine Sterne für die Campbewohner

Der Ton zwischen den beiden Dschungelcamp-Kandidaten wird strenger und beim dritten Abschnitt keifen die beiden sich schon ordentlich an. Mola: "Larissa bitte beeil dich. Ich werde hier ordentlich gestochen." Larissa ist unschlüssig, wie sie den nächsten Abschnitt meistern soll. Mola wird sichtlich ungeduldig. Dann legt sie los und bleibt direkt am Anfang an dem Rohr stecken. Auch der Stern ist verloren. Mola ist gereizt: "Larissa hast du das Spiel begriffen?" Am vierten Abschnitt wird Mola mit Mehlwürmern überschüttet. Nach nur wenigen Sekunden hat Larissa jedoch wieder zwei Mal das Rohr mit dem Ring berührt. "Konzentrier dich bitte Larissa, bitte", sagt Mola, der jedes Mal einen Stromschlag bekommt. Doch Larissa nächster Versuch in Abschnitt fünf scheitert auch schnell.

Mola hat die Nase voll, lässt einfach ohne Rücksicht auf die daran hängende Larissa den Kran los und ruft: "Hilfe! Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Larissa kreischt: "Nein, sag das nicht. Warum machst du das? Wir haben doch noch die Chance die ganzen Sterne zu holen." Doch Mola ist sich sicher, dass es Larissa nicht schaffen kann und wird. "Mola, wir holen jetzt diese Dreckssterne", brüllt Larissa. Doch "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Moderatorin Sonja Zietlow muss Larissa leider klarmachen, dass die Prüfung verloren ist. "Das ist mir egal, ich mache jetzt alleine weiter. Mola, dann geh du jetzt ins Camp zurück und ich hole jetzt die Dreckssterne! Ciao!", gibt sich das Model kämpferisch. Daher muss Sonja Zietlow wiederholen: "Das Spiel ist vorbei! Also habt ihr auch den einen Stern nicht mehr. Warum hast du es denn jetzt gerufen? Du hast gesagt, weil sie es nicht schafft oder weil du es nicht schaffst? Hat es denn so wehgetan?"

Mit einer lange Erklärung versucht sich Mola Adebisi herauszureden: "Es hat so wehgetan. Das Einfache haben wir ja noch geschafft, alle anderen werden ja noch schwerer. Ich konnte ihr auch nicht mehr helfen. Ich konnte auch nicht mehr sehen, was sie macht." Larissa reagiert schnippisch und schreit los: "Du hast es noch nicht mal bis zum Ende probiert. Und ich werde dir jetzt was sagen, Mola, ja! Ich mache das seit acht Tagen mit, noch schlimmer als du. Weißt du was, ich habe Schmerzen, jeden einzelnen Tag. Ich habe Schmerzen hier drin zu sein. Mein ganzer Körper ist blau, mir tut alles weh. Aber auf eine Idee bin ich noch nie gekommen: Aufzugeben, bevor es vorbei ist!" Nach der misslungen Dschungelprüfung und 0 Sternen gibt es für die Dschungelcamper nichts anderes zu Essen als Reis und Bohnen, oder Bohnen mit Reis.