Dschungelcamp 2014: Jochen Bendel muss zur Dschungelprüfung

Dschungelcamp-Kandidat Jochen Bendel muss zur Dschungelprüfung "Kakerlaken-Sarg" antreten. Der Moderator stellt sich 40.000 Kakerlaken und kann sieben Sterne erspielen.

Zur elften Dschungelprüfung bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2014 tritt Jochen Bendel an. Der Moderator muss erstmals alleine zu Prüfung. Jetzt vertrauen die Stars allein auf Jochens breite Schultern und hoffen auf viel Essen. Jochen Bendel versichert: "Ich gebe 150 Prozent!"

Kakerlaken-Angriff auf Jochen Bendels Männlichkeit

Jochen Bendel muss in den legendären "Kakerlaken-Sarg" und wird auch einen neuen Weltrekord aufstellen, denn in den Sarg werden ihm 40.000 Kakerlaken Gesellschaft leisten. Der bisherige Rekord liegt bei 30.000 Schaben. Freudig wird Jochen Bendel von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt. Der "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Moderator Daniel Hartwich sagt: "Du wirst heute nicht viel Energie brauchen, denn du wirst deine Prüfung im Liegen absolvieren." Sonja Zietlow erklärt: "Du legst dich in diesen Sarg und schnallst dich fest und dann rieseln die Kakerlaken auf dich herab."

Daniel Hartwich erklärt die Aufgabe von Jochen Bendel in der Dschungelprüfung: "Deine Aufgabe ist die folgende: du musst die Sterne von der linken Seite abschrauben und an der rechten Seite wieder anschrauben. Allerdings einzeln und nacheinander. Zeit dafür: drei Minuten. Das ist der Vorteil: es geht schnell." Dr. Bob kommt, erklärt die Herausforderung und die Dschungelprüfung startet mit den "meisten Kakerlaken ever, ever, ever!"

Moderator Jochen Bendel atmet tief durch, setzt die Schutzbrille auf und legt sich in den durchsichtigen Sarg. Die Zeit läuft (drei Minuten) und Dschungelcamp-Kandidat Jochen wird mit 40.000 stinkenden Kakerlaken überschüttet. Zielstrebig, effektiv und schnell dreht der Moderator den ersten Stern ab und schraubt ihn auf das Gewinde an der anderen Seite. Daniel Hartwich: "Der erste Stern ist erkämpft." Dann holt Jochen sich den zweiten und dritten Stern.

Jochen Bendel holt sich zielstrebig einen weiteren Stern, doch der Dschungelcamp-Kandidat hat Panik in den Augen, hält den Mund fest verschlossen, zappelt im Schneewittchen-Sarg, grunzt unverständliche Geräusche und erledigt erfolgreich und tapfer seine Aufgabe. Jochen erspielt so den fünften Stern.

Plötzlich schlägt Jochen Bendel panisch auf seinen Hosenstall: Kakerlaken-Angriff auf seine Männlichkeit. Jochen: "Ich habe meinen Hosenstall auf." Er zieht hektisch am Reißverschluss seiner Hose und versucht ihn zu schließen. Die Hose ist wieder zu und heldenhaft holt Jochen den sechsten und kurz darauf den siebten und letzten Stern.