Dschungelcamp 2013: Die ersten sechs Kandidaten kommen ins Camp

Auf einer Luxusyacht glauben die elf Kandidaten noch einen schönen, entspannten letzten Tag vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp 2013 zu verbringen. Nach einem Champagnerfrühstück erklärt Dr. Bob ihnen die Gefahren des australischen Dschungels. Dann landet ein Helikopter auf der Yacht und es folgt die Schock-Nachricht!
Dr. Bob erklärt den verblüfften Dschungelcamp-Kandidaten: "Euer Abenteuer beginnt jetzt. Sechs von euch werden jetzt in den Helikopter steigen und ins Camp fliegen." Entsetzte Gesichter bei den sechs auserwählten Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" Olivia Jones, Iris Klein, Claudelle Deckert, Fiona Erdmann, Silva Gonzalez und Helmut Berger.
"Ich dreh grad richtig am Rad. Ich kann jetzt nicht gehen. Alles ist noch völlig unorganisiert", zickt Dschungelcamp-Kandidatin Fiona und Olivia Jones fügt hinzu: "Ich bin jetzt echt genervt. Ich hatte ja alles vorbereitet und wollte was ins Camp schmuggeln. Und ich wollte meine Perücke noch waschen. Jetzt habe ich so einen Müffelmop auf. Es hat noch gar nicht angefangen und ich rieche schon wie ein Bieber. Meinen Bauch konnte ich auch nicht mehr rasieren." Nur Dschungelcamp-Kandidat Helmut Berger sieht alles gelassen: "Ich bin froh, dass ich vom Versace weg bin und wir die ersten im Camp sind – dann kann ich mir die beste Liege aussuchen."
Dschungelcamp-Kandidatin Olivia Jones wird zur Teamchefin

In ihren Luxusklamotten werden die sechs Kandidaten im Dschungel ausgesetzt, müssen sich umziehen und werden auf Schmuggelware durchsucht. Dann machen sich die sechs VIP-Camper auf den Weg. Tapfer mit dabei: Helmut. Abwechselnd gestützt von seinen Mitcampbewohnern Olivia oder Silva geht es zwar nur langsam voran, aber dann ist es doch nach mehr als zwei Stunden irgendwann soweit: Die Truppe erreicht das Dschungelcamp.
Schnell sind die Rollen verteilt. Kurzerhand ernennt sich Olivia Jones mehr oder weniger selbst nicht nur zur Teamchefin: "Ich bin immer für Helmut da! Ich bin gerne seine Kindergärtnerin und auch die Pflegerin und Krankenschwester und Freundin. Ich habe ihn wirklich sehr schätzen gelernt."