Dschungelcamp 2012: Jazzy macht gute Mi(e)ne zum bösen Spiel

Sängerin Jazzy muss zur nächsten Dschungelprüfung. In der alten australischen Bergwerksmine macht die Dschungelcamp 2012-Kandidatin gute Mi(e)ne zum bösen Spiel. Ihr Glücksbringer ist Vincent Ravens magisches Amulett und damit holt sie für die Gruppe insgesamt sechs Sterne. Die nächste Dschungelprüfung am Dienstag, um 22.10 Uhr, müssen Ramona Leiß und Vincent Raven antreten.

Tag 4 - Dschungelprüfung 04 "Gute Mine zum bösen Spiel": Jazzy bei ihrer ersten Dschungelprüfung. In der vierten Lore sind zwischen 150 Ratten zwei Sterne zu finden. Diesmal kann sie keinen Stern herausholen. # Foto: RTL / Stefan MenneVerwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: 'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html'NUR ZUR EINMALIGEN VERÖFFENTLICHUNG ! KEINE WEITERGABE AN DRITTE ! KEINE VERWENDUNG NACH DEM 05.03.2012 !! KEINE ARCHIVIERUNG !Suchbegriff: Dschungelcamp
Dschungelcamp 2012-Kandidatin Jazzy hat es in ihrer ersten Dschungelprüfung mit 150 Ratten zu tun.

Die ehemalige "Tic Tac Toe"-Sängerin Jazzy wird freudig von den beiden "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach begrüßt. "In unserer Prüfung sollst du 'Gute Miene zum bösen Spiel' machen", erklärt Dirk Bach "Ein teuflischer Weg in den Bergbau. Aber wir bauen keine Kohle ab, sondern Sterne." Jazzys Aufgabe in der Dschungelprüfung: Die Dschungelcamp 2012-Kandidatin wird in eine Hängevorrichtung eingehängt und schwebt waagerecht zwei Meter mit dem Gesicht nach unten über alten Bergwerksgleisen. Aus einer stillgelegten Mine werden nacheinander fünf Loren rausgefahren und bleiben jeweils genau unter Jazzy stehen.

In den Loren muss sie nach den Sternen suchen. Die Bergwerkswagons sind aber auch noch mit vielen einheimischen Tieren und anderen 'Dschungelspezialitäten' gefüllt. Die Sängerin wird dann so weit in die Loren abgelassen, dass sie kurz über dem Lorenboden schwebt. Pro Lore hat sie eine Minute Zeit, um die festgeknoteten Sterne zu finden und zu lösen. Jazzy möchte möglichst viel Sterne für die Dschungelcamp 2012-Kandidaten holen und nimmt die Prüfung an. Dirk Bach startet die Dschungelprüfung mit den Worten: "Maikäferchen flieg."

Aale, Schlangen, Fischabfälle, Ratten und Minenschlamm

Die Prüfung beginnt. Die erste Lore ist mit Wasser gefüllt. Darin schwimmen 20 Aale und Krebse. Langsam wird Jazzy herabgelassen und schwebt im trüben Wasser. Dirk Bach warnt Sängerin Jazzy: "Die Krebse können kneifen.“ Die Dschungelcamp 2012-Kandidatin Jazzy wühlt mit ihren Armen zwischen den Aalen und Krebsen, findet endlich einen Stern und kann ihn lösen. Eilig geht sie wieder auf Sternenfang, doch dann ist die Zeit abgelaufen und sie wird hochgezogen.

Die zweite Lore ist mit 21 Schlangen gefüllt. Jazzy ist überhaupt nicht begeistert: "Ihh, Schlangen, darauf habe ich gar kein Bock." Die Dschungelcamperin hat sehr großen Respekt vor den Tieren, doch sie überwindet tapfer ihre Angst und beginnt mit der Sternensuche in der Schlangengrube. Sie findet einen Stern, und kann ihn geschickt lösen. Dann ist die Minute aber auch schon vorbei. "Die Knoten sind zu eng, ich bekomme sie nicht auf", erklärt Dschungelcamp 2012-Kandidatin Jazzy.

Der Gestank der dritten Lore ist nur sehr schwer auszuhalten. Die Lore ist gefüllt mit einer stinkenden Brühe aus alten Fischabfällen. Die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Kandidatin Jazzy sucht eilig in den schleimigen Fischabfällen nach den Sternen. Schließlich findet sie zwischen toten Fischkadavern einen Stern, den sie auch lösen kann.

Die vierte Lore hat es auch in sich: 150 Ratten tummeln sich im Inneren und erwarten neugierig Jazzy. Die Angst ist ihr ins Gesicht geschrieben und sie ist kurz davor abzubrechen doch sie wagt es. Die Ratten klettern auf Jazzy herum und schlecken die Fischabfälle ab. Und es scheint ihnen sehr zu schmecken. Jazzy hält die Minute durch, findet aber leider keinen Stern.

Die fünfte Lore bringt auch nichts Gutes und stinkt bestialisch. Sie ist voller Minenschlamm. Entschlossen wühlt Jazzy im Schlamm. Und ihr stinkender Einsatz wird belohnt, sie findet insgesamt drei Sterne in der widerlichen Brühe.

Insgesamt holt Jazzy bei ihrer ersten Prüfung sechs Sterne. Die Dschungelcamp 2012-Kandidatin Jazzy ist mit sich zufrieden und jubelt: "Hurra, es gibt was zu essen. Es hätte schlimmer werden können". Vincent Ravens magisches Amulett hat ihr somit ein bisschen Glück gebracht.