Polizei in Dresden warnt vor aggressiven Vögeln
Wie bei Hitchcock: Krähe hackt Frau in Klinik

Horror wie im Hitchcock-Film „Die Vögel“ mitten in Dresden.
Eine Brutalo-Krähe greift eine Frau (39) an. Die Fußgängerin muss ins Krankenhaus. Die Polizei warnt jetzt vor den gefährlichen Tieren.
"Die Krähen haben versucht, ihre Kinder zu schützen"
Die Krähen gehen am Dienstag auf dem Gehweg der Devrientstraße gleich auf mehrere Passanten los. Auf eine Frau haben die Tiere es offensichtlich besonders abgesehen. Ein Augenzeuge sagt: „Es sind Krähen-Jungtiere vom Baum gefallen. Dann haben die Krähen versucht, ihre Kinder zu schützen. Sie haben der Frau, die sich normal verhalten hat, mehrmals in den Kopf gehackt. Dabei sind dann Verletzungen entstanden. Wir haben den Rettungsdienst verständigt, da der Kopf der Frau geblutet hat. Mir ist aufgefallen, umso näher Passanten an der Wiese laufen, umso aggressiver sind auch die Krähen.“
Die Sanitäter bringen die Frau ins Krankenhaus. Über die Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt.
Video-Tipp: Krähen greifen Passanten an
Nach Krähenangriff in Dresden: Polizei und Ordnungsamt schreiten ein!
Die Polizei sperrt den Bereich ab. Das Ordnungsamt der Stadt Dresden stellt nach dem Angriff Hinweisschilder auf: „Achtung, attackierende Krähen“.
Lese-Tipp: Optische Täuschung! Sehen Sie HIER auch eine Krähe?
RTL hakt am Donnerstag (25. Mai) noch einmal bei der Polizei der sächsichen Landeshauptstadt nach: Weitere Angriffe habe es nicht mehr gegeben.