Martin landet in den Fluten
Beim GZSZ-Drama im Fluss: Dreh musste unterbrochen werden
Martins (Oliver Franck) perfide Spielchen nehmen ein dramatisches Ende. Bei einer Auseinandersetzung am Flussufer kann sich Martin nicht mehr retten und landet in den Fluten. Ein spektakulärer Dreh voller Action und jeder Menge Stunts. „Wir drehen heute Martins Abgang“, so Oliver Frank über den Fluss-Dreh. Und bei dem lief nicht alles glatt. Denn für kurze Zeit mussten sogar die Dreharbeiten unterbrochen werden. Mehr dazu verrät Timur Ülker im Interview.
Noch mehr Action und Drama vom Dreh, gibt es im Video zu sehen.
Timur Ülker: "Wir haben den Ablauf des Kampfes einige Tage vorher mit einem Stuntkoordinator geprobt"
Für GZSZ-Star Timur Ülker (spielt Nihat) war der Dreh an der Havel ein sehr actionreiches Erlebnis. So musste er auch Stunts machen, bei denen nicht alles nach Plan lief: „Die Action- und Stunt-Szenen waren sehr aufregend. Wir haben den Ablauf des Kampfes einige Tage vorher mit einem Stuntkoordinator geprobt. Allerdings mussten wir vor Ort die Dreharbeiten kurz unterbrechen. Denn in einer bestimmten Szene sollte Nihat mit Anlauf auf Martin zulaufen und ihm beim Springen mit seinem Knie einen Hieb geben. Leider stand Oliver Franck etwas versetzt, so dass ich mit voller Wucht seinen Solarplexus traf. Er ging vor Schmerz zu Boden. Den Dreh konnten wir nach einer kleinen Pause fortsetzen. Zum Glück war nichts Schlimmeres passiert und dann alles wieder ok.“
Weitere Videos zu GZSZ gibt es hier in der Playlist:
GZSZ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von GZSZ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)