Schock bei Miami Open

Verletzungs-Drama um Super-Star Andy Murray

Andy Murray während einer Behandlungspause
Andy Murray verletzt sich schwerwiegender als gedacht
Imago Sportfotodienst

Ach du heilige Sch***!
Ganz bitterer Tag für Andy Murray (36) bei den Miami Open. Der zweimalige Wimbledon-Champion zieht sich bei seiner 7:5, 5:7, 6:7 (5:7)-Niederlage gegen den Tschechen Tomas Machac in der dritten Runde eine schwere Knöchelverletzung zu.

„Das ist natürlich ein harter Schlag“

„Ich werde einen Knöchelspezialisten sehen, wenn ich nach Hause zurückkehre, um die nächsten Schritte einzuleiten“, so die frühere Nummer eins der Welt: „Das ist natürlich ein harter Schlag und ich werde für eine längere Zeit ausfallen. Aber ich werde mit einer Hüfte und ohne Knöchelbänder zurückkommen, wenn die Zeit reif ist.“

Ob er schon für sein Lieblingsturnier in Wimbledon im Sommer wieder fit sein wird, steht in den Sternen.

Liebe, Tränen, Emotionen – Sport auf RTL.de ist mehr als Punkte, Tore und Touchdowns.

Murray spielt seit 2019 mit künstlicher Hüfte

Murray war bei seiner Niederlage in Florida im Tiebreak des dritten Satzes unter Schmerzen vom Platz gehüpft. Er spielte die Partie im Anschluss aber noch zu Ende und zeigte sich zunächst optimistisch, nun folgte doch der medizinische Rückschlag.

Lese-Tipp: Andy Murray und Hillary Clinton gratulieren Swift zum Super Bowl

Der Brite, der seit 2019 mit künstlicher Hüfte spielt, hatte zuletzt das Ende seiner Karriere nach dem Sommer in Aussicht gestellt. Er wird wahrscheinlich noch bei den Olympischen Spielen in Paris und in Wimbledon spielen, bevor er sich aus dem Sport zurückzieht.

Kommt dieser bittere Schritt jetzt früher als geplant? (mli/sid)