Mutter und Lebensgefährte totDoppelmord in Weilerbach: Tatverdächtiger Daniel M. stellt sich der Polizei

Aufatmen in Weilerbach (Rheinland-Pfalz)! Nach dem Doppelmord an einer Frau und deren Lebensgefährten hat sich der Tatverdächtige selbst gestellt. Laut der Polizei erschien Daniel M. am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr auf einer Polizeiwache bei Kaiserslautern. Zum Tatmotiv machten die Ermittler noch keine Angaben.
Opfer wurden nicht erschossen

Die Leichen von M.s Mutter und ihrem Partner waren am Dienstag auf einem Gehöft gefunden worden. Der Obduktion zufolge sollen die beiden durch Gewalteinwirkung gestorben und nicht wie zuerst vermutet erschossen worden sein.
M. wird auch verdächtigt, in den benachbarten Orten Mackenbach und Erzenhausen ein Carport, eine Garage und eine angrenzende Scheune in Brand gesteckt zu haben. Dabei entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Nach Erkenntnissen der Polizei soll es sich um Beziehungstaten handeln.
Polizei setzte Hubschrauber ein

Die Polizei hatte mit großem Aufgebot in der Region in Rheinland-Pfalz nach dem Mann gefahndet, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Jetzt wurde der Druck offenbar zu groß und Daniel M. stellte sich.