"Doc meets Dorf": Linda Chang als Nene
Linda Chang wurde am 16.08.1980 in Hamburg geboren. Ihre Eltern kommen aus China / Shanghai. Und obwohl Linda Chang, neben kürzeren Lebensabschnitten in Shanghai und Italien, hauptsächlich in Deutschland aufgewachsen ist und Deutsch als ihre Muttersprache beschreibt, reist sie regelmäßig in die Heimat ihrer Eltern. Hier kann sie den kulturellen Wurzeln begegnen, die auch ihr eigenes Leben geprägt haben.

Lindas künstlerischer Weg begann mit einer über fünfzehnjährigen Ausbildung am Klavier, bevor die tanzbegeisterte Pianistin in ein Musicalstudium wechseln konnte. Doch die eigentliche Wende brachte dann 2003 eine Rolle in Sybille Tafels TV Movie „Liebe süß sauer“.
Inzwischen diplomierte Bühnendarstellerin der Performing Arts, hat sich Linda Chang in den letzten zehn Jahren durch ihre Rollen in zahlreichen TV Serien und herausragenden TV Events einen festen Platz in der deutschen und österreichischen Fernseh- und Kinolandschaft erspielt. Und immer häufiger führt sie der Weg auch nach Italien, wo sie sich inzwischen ebenfalls als Schauspielerin etabliert hat.