Ab November geht's schon los
Wie Netflix: Diese Änderung bei Disney+ wird Kunden ärgern!

Der Streamingdienst Disney+ führt ab 1. November zahlreiche Änderungen ein.
Was sich für Kundinnen und Kunden ändert und was ihnen gar nicht gefallen wird.
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Disney+ geht jetzt auch gegen Account-Sharing vor
Ab November geht Disney+ neue Wege: Statt einem Abo wird es drei verschiedene Abovarianten mit unterschiedlichen Preisen geben. Ähnlich wie Netflix setzt auch Disney+ auf ein Einsteiger-Abo mit Werbeeinblendung und auf ein Premium-Abo für Filmfans.
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Doch das ist nicht die einzige Änderung, die Film- und Serienfans wenig gefallen dürfte. Mit seinen neuen Nutzungsbedingungen schafft Disney+ die rechtlichen Voraussetzungen, um gegen Account-Sharing vorzugehen.
Ähnlich wie Netflix will Disney+ verhindern, dass der Benutzername und das Passwort weitergegeben und damit unerlaubt geteilt wird. Für Kundinnen und Kunden wird das Streamingvergnügen in Zukunft also deutlich teurer.
Netflix als Vorbild für Disney+
Kundinnen und Kunden haben bereits eine Mail mit der Betreffzeile „Wir haben unseren Nutzungsvertrag aktualisiert“ erhalten. Dort heißt es zunächst noch recht harmlos: „Wir stellen klar, wie du dein Konto mit anderen Personen teilen kannst.“
Unter Punkt 1c der Nutzungsbedingungen wird der Streaminganbieter dann aber deutlich: „Sofern nicht anderweitig durch Ihre Abo-Optionen erlaubt, dürfen Sie Ihren Disney+ Account nicht mit Personen außerhalb Ihres Haushalts teilen.“
Übrigens: Wer erwischt wird, soll offenbar ein Abo-Angebot erhalten. Netflix konnte die Strategie bereits erfolgreich umsetzen und seine Abonnentenzahl deutlich erhöhen.
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