ANZEIGE

Praktisches Accessoire

Dieser Handtaschen-Trend kommt direkt aus der Utility-Wear

Beuteltaschen sind der Trend 2023.
Die Beuteltasche ist im Trend – so passt sie zu jedem Stil.
C&A

Die aktuellen Modetrends bedienen sich altbekannter Muster und Schnitte. Neu kombiniert verleihen sie selbst Klassikern einen interessanten Twist. So etwa bei diesem Handtaschen-Trend: Beuteltaschen sind ganz vorn in den Modecharts vertreten.

Der moderne Twist? Sportliche Designs, die an Utility- und Athleisure-Wear erinnern, verpassen dem simplen Schnitt einen neuen It-Faktor – wir zeigen Modelle, die jetzt in sind.

So gelingt der sportliche Taschen-Trend

Charakteristisch für die Beuteltasche ist ein Beutel-Schnitt beliebiger Größe, der mit einer Kordel verschlossen wird. Die Träger oder ein Schulterriemen machen den kleinen Beutel dann zur Hand- oder Umhängetasche. Optisch erinnert die Tasche in sportlichem Design an einen Chalk-Beutel* aus dem Klettersport. Diese Beuteltasche zum Umhängen* aus Polyester mit großem Logo und Kordelzügen passt zum angesagten Athleisure-Look.

Warum kommt der Trend aus der Utility-Wear? Utility-Wear kennzeichnet eine praktische und sportliche Optik. Häufig erinnert der Stil auch an Arbeitskleidung, aber auch Outdoor-Kleidung passt. Optisch gehört deshalb beispielsweise diese Umhängetasche von The North Face* in die Utility-Wear. Das Modell mit zusätzlichem Beutelfach außen erfindet die klassische Beuteltasche neu.

Klassiker Beuteltasche: Ein Modell passt zu jedem Outfit

Die sportliche Version ist eine gute Wahl für den Alltag und passt zu jedem Outfit mit Jeans und Pullover. Wer ein schlichteres Design bevorzugt, greift zu dem Modell in Lederoptik. Denn eine Beuteltasche aus Lederimitat* passt auch zu einem schicken Outfit etwa mit einem Blazer oder Kleid.

Deshalb ist die Tasche praktisch: Die sogenannte Bucket-Bag ist nicht nur einfach zu kombinieren, sondern auch praktisch im Gebrauch. Das große, flexible Fach verstaut so einiges, und alles ist schnell gegriffen. Außerdem ist die Tasche mit Kordelzug fix verschlossen, das kann bei manch anderen Verschlüssen etwas komplizierter sein.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Beuteltaschen-Trend – so wird es schick

Nicht immer muss die Beuteltasche an Sportmode oder Utility-Wear erinnern, der Schnitt empfiehlt sich für zahlreiche Designs. So richtig schick wird es mit Glitzer oder Pailletten, denn so wertet eine Glitzer-Beuteltasche* sogar als Accessoire die Abendgarderobe auf. Das Bucket-Bag-Modell ist besonders praktisch, denn der voluminöse Schnitt verstaut etwas mehr als die herkömmliche Clutch oder Mini-Bag.

So vielfältig ist der Beuteltaschen-Trend

Erst mit den richtigen Accessoires ist das Styling komplett. Aber nicht immer sind Accessoires rein dekorativ, insbesondere Taschen sind praktische Begleiter, auf die wir nicht verzichten möchten. Ein Taschen-Trend kommt uns jetzt allen gelegen, denn die angesagten Beuteltaschen sind vielfältig und universell. Je nach Material, Größe und Design lässt sich für jeden Stil und Anlass das richtige Modell finden.

Die Tasche mit simplem Schnitt und sportlichem Design ist optimal für einen legeren Athleisure-Look und deshalb auch perfekt für Sie, wenn Sie sonst eher auf Handtaschen verzichten. Noch dazu ist darin alles praktisch verpackt und doch schnell erreichbar.

Freuen Sie sich über den Taschen-Trend? Dann probieren Sie sich doch mal an der Beuteltasche.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.