Neues Kochbuch der Fitness-Queen 3 Snack-Rezepte von Pamela Reif für schnelle Energy-Kicks!

Die Fitness-Influencerin Pamela Reif stellt in ihrem neuen Kochbuch „You deserve this“ über 70 Snack-Rezepte vor, die schnell fertig sind. Dabei legt die 25-Jährige besonders Wert auf cleane Zutaten, die dafür sorgen, dass man die Energy Balls, Riegel, Muffins, Kekse und Kuchen ohne schlechtes Gewissen genießen kann. Wir stellen drei leckere Snacks vor, die definitiv Lust auf mehr machen.
Cookie Dough Bites (71 Kalorien pro Ball)
Diese Energy Balls schmecken wie frischer Keksteig und bestehen aus nur fünf Zutaten. Dazu sind sie mit nur 71 Kalorien pro Ball sehr gut als leichter Snack zwischendurch geeignet.
Sie benötigen für 10 Energy Balls:
90 g Haferflocken oder Hafermehl
30 g Erdnussmus
50 g cremige Kokosmilch (ca. 60 % Kokosanteil)
1/2 TL Salz
20 g Honig oder Ahornsirup
10 g vegane Schokostückchen
So geht es:
Zunächst stellen Sie mithilfe eines Food Processors oder eines Mixers aus den Haferflocken Hafermehl her.
Dann vermengen Sie das Hafermehl mit dem Erdnussmus, der Kokosmilch, dem Salz und dem Honig (bzw. dem Ahornsirup) miteinander und formen daraus einen Teig. Nun fügen Sie die Schokostückchen zum Teig hinzu und verkneten ihn noch einmal.
Jetzt formen Sie mit den Händen die Energy Balls und stellen Sie zum Aushärten mindestens 15 Minuten lang in den Kühlschrank. Fertig!
Hinweis zur Haltbarkeit: Die ungebackenen Balls sind bis zu einer Woche haltbar, wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt werden. Möchten Sie die Haltbarkeit verlängern, können Sie die Energy Balls auch einfrieren. Dann sind sie bis zu drei Monate lang genießbar.
Kaffee-Proteinriegel mit Orange (153 Kalorien pro Riegel)
Sie haben Lust auf einen etwas anderen Proteinriegel, der zusätzlich noch für einen Energie-Kick sorgt? Dann ist dieser Fitnessriegel mit Kaffee und einer exotischen Orangen-Note genau das Richtige.
Sie benötigen für 8 Riegel:
40 g entsteinte Datteln
60 g Haferflocken
60 g Mandelmehl
60 g Hanfsamen
30 g Nussmus
60 ml frischer Espresso
1/2 TL Salz
etwas Orangenabrieb (Bio-Qualität)
2 TL lösliches Kaffeepulver
2 TL Honig oder Ahornsirup nach Belieben
30 g Kakaonibs
So geht es:
Zuerst verarbeiten Sie die Datteln mit einem Food Processor oder Mixer zu einer Dattelpaste. Dann geben Sie die Haferflocken, die Hanfsamen, das Mandelmehl, Nussmus, den Espresso, etwas Orangenabrieb und das Salz hinzu und mixen das Ganze kurz durch.
Pressen Sie den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte flache, rechteckige Form und drücken Sie die Kakaonibs als Topping auf die Teigmasse.
Stellen Sie den Teig eine Stunde lang in den Kühlschrank und schneiden Sie dann die Riegel. Die Kaffee-Proteinriegel sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden. Die Haltbarkeit ist wie bei den Energy Balls.
Wannabe Nuggets mit Ketchup
Auch herzhafte Snacks finden sich im neuen Kochbuch von Pamela Reif – beispielsweise diese gesunde und gleichzeitig vegane Variante von klassischen Chicken Nuggets mit Ketchup. Die Nuggets werden auf Basis von Kichererbsen hergestellt und sorgen für Genuss ohne schlechtes Gewissen.
Sie benötigen:
Für den Ketchup:
200 g Tomatenpassata
100 g Tomatenmark
2 TL weißer Essig oder Apfelessig
1 bis 2 TL Ahornsirup oder Kokosblütenzucker
2 Prisen Salz
Chili- oder Paprikapulver nach Belieben
Für die Nuggets:
30 g Haferflocken
150 g Kichererbsen aus dem Glas
50 g Zucchini
1 Ei (Gr. M)
1/2 TL Salz
1/4 TL Paprikapulver
Pfeffer nach Belieben
Zwiebel- oder Knoblauchpulver nach Belieben
Kokos- oder Avocadoöl
So geht es:
Zur Herstellung des Ketchups bringen Sie die Passata, das Tomatenmark, den Essig, das Ahornsirup oder den Kokosblütenzucker und das Salz in einem Topf zum Kochen. Soll der Ketchup scharf sein, können Sie auch noch Chili oder Paprikapulver hinzufügen. Den Ketchup lassen Sie nun 15 Minuten lang auf mittlerer Hitze köcheln und anschließend abkühlen.
Für die Nuggets zerkleinern Sie die Haferflocken in einem Mixer zu Hafermehl. Dann gießen Sie die Kichererbsen ab, waschen sie und tupfen sie anschließend trocken.
Nun geben Sie alle Zutaten in einen Mixer und verarbeiten diese zu einem stückigen Teig.
Benetzen Sie eine große Pfanne mit Avocado- oder Kokosöl und stellen Sie diese auf mittlere Hitze. Nun nehmen Sie für einen Nugget einen Esslöffel Teig und geben diesen in die Pfanne. Braten Sie das entsprechende Nugget jeweils für drei bis fünf Minuten auf beiden Seiten. Fertig!
Hinweis zur Haltbarkeit: Die Nuggets sind drei Tage haltbar, der Ketchup hält gekühlt bis zu einer Woche.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.




