Interview bei stern TV

Katja Krasavice verrät: Diese Rolle wird sie bei DSDS einnehmen

Das ist ihre Rolle in der DSDS-Jury Katja Krasavice verrät
04:26 min
Katja Krasavice verrät
Das ist ihre Rolle in der DSDS-Jury

20 weitere Videos

Regenbogenbunte Haare, offenherziges Dekolletee und Knutschlippen. Katja Krasavice fällt auf. Doch ihre Fans lieben sie nicht nur wegen ihres Äußeren – Katja ist ein echtes Multitalent. Sie ist Sängerin und Rapperin mit mehreren Nummer 1 Alben, Spiegel-Bestsellerautorin und nun darf sie sich noch einen Titel ans Revers heften: DSDS-Jurorin. Neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Sängerin Leony nimmt sie in der Jubiläumsstaffel hinterm Jurypult Platz. Bei „stern TV“ hat sie jetzt Steffen Hallaschka erzählt, welche Rolle sie in der Jury einnehmen wird und wie unglaublich emotional der erste Tag bei DSDS für sie war.

Katja Krasavice: „Ich war schon richtiger Daniel Küblböck-Fan"

Jurymitglied Katja Krasavice freut sich schon auf DSDS
Jurymitglied Katja Krasavice freut sich schon auf DSDS
RTL / Stefan Gregorowius, Jurycasting AZ 10

Katja Krasavice kann sich noch gut an die erste Staffel von DSDS erinnern. Süße sechs Jahre alt war sie, als Alexander Klaws der erste Superstar wurde. Ihr Favorit war aber ein ganz anderer: „Ich war schon richtiger Daniel Küblböck-Fan zu der Zeit“, verrät Katja im Interview. „Ich mag immer Leute die anecken.“ Und genau diese Leute sind es auch, die sie als Jurorin im Visier hat: „Ich bring das Frische, Neue, Moderne ein. Ich achte nicht nur auf Gesang. Ich finde es cool, wenn jemand Ecken und Kanten hat. Das finde ich sehr interessant.“ Und eins sei verraten: Auch nach 20 Jahren DSDS gibt es immer noch viele neue Talente zu entdecken, verspricht Katja Krasavice. „Ich bin sehr gespannt, wie die Zuschauer darauf reagieren werden.“

Katja ist auf jeden Fall super happy, Teil der DSDS-Jury zu sein und erinnert sich noch gern an ihren ersten Arbeitstag bei DSDS zurück. Vor allem Dieter Bohlen hat sie bei seiner Rückkehr zu DSDS mega beeindruckt. „Das war sehr emotional, was er da gesagt hat. Das hat einen richtig im Herzen getroffen. Man merkt einfach: Er ist DSDS.“ Und jetzt ist auch sie ein Teil von DSDS. Am 14.Januar 2023 um 20.15 Uhr startet die Jubiläumsstaffel von DSDS bei RTL. Direkt im Anschluss findet man auch Folge zwei von DSDS 2023 schon auf RTL+. Noch dazu kann man sich auf RTL+ bis dahin noch viele alte Staffel schauen und in Erinnerungen schwelgen. (apa)