Rückblick auf 30 Jahre
DIESE GZSZ-Szene wäre für Wolfgang Bahro fast tödlich ausgegangen
30 weitere Videos
30 Jahre dabei und einfach Kult! Das ist Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Jo Gerner definitiv. Jetzt feiert er großes Dienst-Jubiläum und das hat vor ihm noch keiner geschafft. Seit 1993 hat Professor Doktor Gerner schon so einiges erlebt: Intrigen, Frauengeschichten und ganz viel Drama. Vor allem zwei Szenen sind ihm noch bis heute im Kopf geblieben. Bei der einen schwebte er sogar in Lebensgefahr. Was dahintersteckt, hat uns der Serien-Star jetzt im Interview verraten. Das gibt es in voller Länge im Video zu sehen.
Wolfgang Bahro: "Das ging auch sehr an die Substanz!"
Wenn Wolfgang Bahro seine Zeit bei GZSZ Revue passieren lässt, dann ist ihm da besonders eine Szene im Kopf geblieben, der Serientod von Sohn Dominik. „Also ich hab‘ die ganze Zeit daran gedacht, wie mein leiblicher Sohn, mein echter Sohn David, da liegen würde und hab‘ gedacht wie würde ich reagieren und wie wäre es für mich in dieser Situation. Das hat mir sehr geholfen diese Sachen zu spielen, aber das ging auch sehr an die Substanz“, erklärt Wolfgang rührend.
Wolfgang Bahro sah sein Leben schon an sich vorbeiziehen
Auch körperlich gingen dem 62-Jährigen manche Szenen an die Substanz - zum Beispiel als am Set ein Mitarbeiter über ein Scheinwerferkabel stolpert. Da wurde es plötzlich sehr brenzlig, wie Wolfgang erzählt: „Und dieser Scheinwerfer kam langsam und fiel in die Wanne - also in das Becken, wo ich saß. Und im letzten Moment bin ich rausgesprungen, weil ich dachte das geht nicht gut. Und das machte auch wirklich butsch-zisch-butsch. Das war nicht so schön.“
Zum Glück ist dabei ja noch mal alles gut gegangen und Wolfgang Bahro heute immer noch montags bis freitags um 19:40 Uhr oder jederzeit auf RTL+ bei GZSZ zu sehen. (rgä)