Das Modell wird Sie überraschen!

Diebe stehlen Ex-Bayern-Star Franck Ribéry das Auto

US Salernitana v Udinese Calcio - Serie A Franck Ribery of US Salernitana celebrates at the end of the Serie A match between US Salernitana and Udinese Calcio at Stadio Arechi on May 27, 2023 in Salerno, Italy. Salerno Salerno Italy PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xGiuseppexMaffiax originalFilename:maffia-ussalern230527_np8z9.jpg
Das Auto ist weg! Diebe beklauen Franck Ribéry.
www.imago-images.de, IMAGO/NurPhoto, IMAGO/Giuseppe Maffia

Frecher Diebstahl an Fußball-Legende!
Manche liebten ihn, manche hassten ihn. Doch das gönnt ihm wirklich keiner. Zwei Diebe schnappten sich jetzt das Auto von Franck Ribéry!

Krimineller mit dem Wagen auf der Flucht

Am Mittwochabend parkte der 40-Jährige seinen Wagen vor einem Einkaufszentrum. Den Laden in Salerno sucht er aber nicht mit einem Lamborghini oder einem Audi auf – sondern in einem Fiat 500! Glück im Unglück: Als Ribéry den Laden verlässt, befindet sich das Auto nicht mehr auf dem Parkplatz.

Wie die italienische Zeitung „Il Mattino“ berichtet, entwendeten zwei Kriminelle den Fiat. Die Polizei sei sofort eingeschaltet worden. Einen der beiden Diebe nahmen die Polizisten fest, der andere befindet sich noch auf freiem Fuß – und das mit dem gestohlenen Wagen.

Lese-Tipp: Ribéry beendet seine Karriere offiziell

Der Fiat sei auf einen Verwandten zugelassen, berichtet die Zeitung weiter. Die Bayern-Legende habe demnach nur einen Einkauf in Italien erledigen wollen. Dort lebt der Ex-Flügelstürmer seit 2019.

Mittlerweile ist Ribéry Trainer

Zwar beendete der ehemalige Bundesliga-Star im Oktober 2022 seine Karriere, seinem Arbeitgeber, der US Salernitana, blieb der Franzose dennoch erhalten. Als Technik-Trainer steht Ribéry dem Serie-A-Klub weiterhin zur Verfügung.

Lese-Tipp: Serie A feiert Trio in Finals: „Italien dominiert Europa“

In der kommenden Saison will der Verein aus der Nähe Neapels zum dritten Mal in Folge den Klassenerhalt erreichen. Hilfreich ist dabei natürlich auch das Fachwissen eines ehemaligen Champions-League-Siegers. Hoffen wir mal, dass Ribéry auch ohne den Fiat den Weg zum Trainingsplatz schafft. (fkl)