Bittere Enttäuschung bei Sylvana Wollnys Tochter

Die Wollnys ziehen in die Türkei! Als Celina-Sophie das hört, versteht sie die Welt nicht mehr

Für Celina-Sophie Wollny bricht eine kleine Welt zusammen Die Familie zieht in die Türkei
03:34 min
Die Familie zieht in die Türkei
Für Celina-Sophie Wollny bricht eine kleine Welt zusammen

Tschüss Deutschland, hallo Türkei! Für Großfamilien-Mama Silvia Wollny geht 2022 ein riesiger Traum in Erfüllung: Fast die ganze Familie zieht für ein Jahr in die Türkei. Die Betonung liegt auf fast. Denn Sylvana Wollny (30), ihr Mann Flo und die Töchter Anastasia (3) und Celina-Sophie (9) bleiben in Deutschland. Die Schulpflicht ruft! Diese Hiobsbotschaft muss die 30-Jährige ihrer 9-Jährigen Tochter allerdings noch überbringen. Keine leichte Aufgabe, denn hier sind viele Emotionen im Spiel. Wie erschüttert die Schülerin reagiert, zeigen wir oben im Video.

Silvia Wollny: " Wenn es uns gefällt, bleiben wir immer da"

„Es gehen alle mit, außer wir“ – Als Celina-Sophie diesen Satz hört, versteht sie die Welt nicht mehr. Dass die gesamte Großfamilie ihr geliebtes Zuhause in Ratheim verlässt, kann sich die 9-Jährige einfach nicht vorstellen: „Das glaube ich dir nicht!“

Doch Oma Silvia und Mama Sylvana machen ihr schnell klar, dass das kein Scherz ist – und die Enttäuschung wird immer größer. Silvia Wollnys Erklärungsversuche machen es nicht unbedingt besser: „Wenn es uns nicht gefällt, kommen wir wieder. Aber wenn es uns gefällt, bleiben wir immer da.“

Celina-Sophie gefallen die Auswander-Pläne ihrer Oma ganz und gar nicht.
Celina-Sophie gefallen die Pläne ihrer Oma ganz und gar nicht.
RTLZWEI

Ein kleiner Lichtblick für Celina-Sophie

Sylvana kann die Enttäuschung ihrer Tochter aber nur zu gut verstehen. Schließlich ist es auch für die 30-Jährige nicht leicht, ihre geliebte Familie gehen zu lassen und sie nicht mehr jeden Tag um sich herum zu haben. Doch immerhin gibt’s schon einen Lichtblick für die daheim bleibende Familie: „Wenn Ferien sind, fahren wir immer hin und fahren Opa und Oma besuchen.“ Und dem Zusammenhalt der Großfamilie kann auch die Entfernung nichts anhaben!

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Die Wollnys" bei RTLZWEI im TV und auf RTL+ streamen