"Hat ein bisschen was von Buckingham Palace"Die Schnäppchenhäuser - Promi-Spezial: Mehr Schein als Sein im Hause Mangiapane
Matthias Mangiapane haut auf den Putz – oder doch nicht?
„Das ist natürlich feinstes Biskuitporzellan, dieser Stuck hier“, feixt Matthias noch, als er seinem Papa die Deckenleisten bringt. Mächtig viel her machen sie und sie sollen dem prunkvoll renovierten Wohnbereich im Hause Mangiapane das Krönchen aufsetzen. Wie tief er dafür wirklich in die Tasche greifen musste, verrät Matthias im Video.
Streaming-Tipp: Warum noch warten? „Die Schnäppchenhäuser – Promi-Spezial“ steht schon jetzt auf RTL+ zum Abruf bereit.
Matthias Mangiapane möchte Glitzer, Bling Bling und vor allem: ganz viel Stuck!
Ein bisschen Versace, ein bisschen Barock – eigentlich baut Matthias Mangiapane (39) gerade mit seinem italienischen Papa Giuseppe sein in die Jahre gekommenes Badezimmer um – natürlich mit viel Glitzer und Bling Bling. Doch auch für die gute Stube fällt dabei ein bisschen was ab.

Matthias Mangiapane: "Der Effekt ist halt wow!"
Für sich und Ehemann Hubert (55) (Huber & Matthias – Die Hochzeit hier auf RTL+ streamen) ist Matthias einfach nichts zu teuer. Aber nicht unbedingt, wenn’s auch anders geht. Stuckleisten, die richtig was hermachen – und das aus Styropor und für einen Euro?! Da MUSS man doch einfach zugreifen. „Der Effekt ist halt wow!“, freut sich der ehemalige „Sommerhaus“-Bewohner – und so hoch oben, das kann ja eh keiner unterscheiden.
Allerdings: Gerade sollten sie schon sein, die neu erworbenen Stuckleisten im frisch renovierten Wohnzimmer. Also, gerade aneinander. Papa Mangiapane weist seinen Sohnemann dezent auf eine schiefe Stelle hin. Doch Matthias nimmt’s gelassen, wie unser Video oben ebenfalls zeigt. „Hat ein bisschen was von Buckingham Palace“, findet er, „zumindest so zehn Prozent würde ich sagen.“

„Die Schnäppchenhäuser - Promi-Spezial" online schauen auf RTL+
Ob Matthias bei der Renovierung seines Badezimmers auch so tolerant ist, oder ob ihr italienisches Blut Papa und Sohn den ein oder anderen Strich durch die Rechnung macht – all das zeigt RTLZWEI ab 16. August, 20.15 Uhr im TV – oder auch jetzt schon online auf RTL+ (gdu)