Die Puppenstars: Bodo Schulte coacht die Kandidaten der neuen Talentshow

Bodo Schulte coacht die Kandidaten der Talentshow
Bodo Schulte coacht die Kandidaten der Talentshow "Die Puppenstars" - demnächst bei RTL 01:08

Backstage bei den "Puppenstars"

"Die Puppenstars" ist die erste Castingshow-Reihe, in der Puppen und ihre Puppenspieler antreten. Fantasievolle Acts bringen die Zuschauer und die prominente Jury um Puppenspieler Martin Reinl zum Staunen. Bodo Schulte coacht die Kandidaten der neuen Talentshow. Backstage liefert er erste Einblicke zu "Die Puppenstars".

Bodo Schulte ist seit 25 Jahren Puppenspieler, Puppenbauer und Dozent. Er hat unter vielen anderen die Figuren Käpt'n Blaubär, Bert aus der Sesamstraße und Bauer Klemens Schulte-Vierkötter gespielt. In der neuen Castingshow-Reihe "Die Puppenstars" wird er die Kandidaten coachen.

Puppenspieler Bodo Schulte erklärt, was ihn an der neuen Talentshow "Die Puppenstars" so sehr begeistert. "Das eigentlich Faszinierende ist es, einem vermeintlich toten Gegenstand Leben zu geben und den so lebendig zu spielen, dass der Zuschauer gar nicht auf die Idee kommt, dass das nur Schaumstoff ist", erklärt Bodo Schulte.

"Die Puppenstars" ist eine Riesenchance für viele Talente

Puppenspiel und TV schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern ergänzen sich perfekt. "Die Puppenstars"-Show beweist das voll und ganz. "Wenn jemand sagt: 'TV und Puppenspiel passt nicht zusammen', dann hat er nicht nur die Muppet-Show verpennt und Alf und Käpt'n Blaubär", erklärt Bodo Schulte, "er weiß auch nicht, dass ich natürlich jede darstellende Kunstform super für die Kamera inszenieren kann – man muss nur wissen wie."

Puppenspieler Bodo Schulte sieht "Die Puppenstars" als eine "Riesenchance" für die Kandidaten "sich weiterzuentwickeln, dazuzulernen, sich zu präsentieren und auch die ganze Kunstgattung Puppenspiel einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen".

"Die Puppenstars" – demnächst bei RTL.

Jörn testet Oliwia und Ilona

Spontaner Einfall

Jörn testet Oliwia und Ilona