Ab sofort muss täglich mehrfach gemessen werden

Robert Geiss hat Bluthochdruck - um damit beginnt das Drama

Robert Geiss hat Bluthochdruck und damit ist nicht zu scherzen! Deshalb muss er auf Ansage seines Arztes vorerst jeden Tag Blutdruck messen. Und das ist bei Robert Geiss leichter gesagt als getan. Denn am besten sollte man messen, wenn man Ruhe hat. Und dass das mit der Ruhe bei Familie Geiss schwer werden kann, zeigt das Video.

Robert Geiss: "Welcher Idiot hat sich so etwas ausgedacht?“

Eine Woche lang soll Robert Geiss Blutdruck messen. Sollte zu schaffen sein, oder? Dreimal täglich müsste er diese Prozedur jetzt über sich ergehen lassen. Doch um die Ergebnisse nicht zu verfälschen, soll man vorher nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, keinen Sport treiben und sich nicht aufregen. Während der Messung soll man dann auch noch still sitzen und nicht reden. Wie das gehen soll, ist Robert völlig schleierhaft. „Da fragt man sich natürlich, welcher Idiot hat sich so etwas ausgedacht?“

Aber es nützt nichts - Robert muss ran. Gattin Carmen und Töchterchen Shania stehen ihm zur Seite und scheitern bereits im ersten Anlauf. Deshalb muss Shania erstmal als Versuchskaninchen herhalten. Auch wenn Carmen sicher ist: Ich hab noch nie gehört, dass einem vom Blutdruck messen der Arm abfällt, das ist wieder typisch Robert.“

Die „Die Geissens“-Folge kann man sich auch auf RTL+ ansehen.