Es geht um eine unfassbare Summe!Die eigenen Kinder zerren Fußball-Legende vor Gericht

Was für ein heftiger Familienstreit!
Ruud Gullit (61) ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Sportler in den Niederlanden – nun befindet er sich in einem heftigen juristischen Schlagabtausch mit seinen eigenen Kindern. Und die Vorwürfe haben es wirklich in sich...
Ruud Gullit ignoriert seine Kinder seit Jahren komplett
Seine beiden Kinder Quincy Georges (32) und Cheyenne Dil (29) verklagen Gullit nach Angaben der italienischen Tageszeitung La Repubblica. Der Grund: Die Holland-Legende soll schon seit sieben Jahren kein Unterhalt mehr an seine Ex-Frau, das italienische Model Cristina Pensa, zahlen. Die Kinder fordern nun rund 500.000 Euro von ihrem Vater.
Lese-Tipp: Nach Kollaps-Drama: Bas Dost gibt eine Hammer-Diagnose bekannt
„Wäre er ein gegenwärtiger Vater gewesen, hätte ich nie und nimmer eine solche Situation geschaffen, aber ich will Gerechtigkeit“, sagt Quincy zu La Repubblica. Er berichtet auch: Zu seinem berühmten Vater habe er gar keinen Kontakt. Dieser sei früh aus dem Leben seiner Kinder verschwunden, er spreche nicht, er schreibe nicht und er antworte nicht einmal auf Urlaubsgrüße. Davon haben die Sprösslinge des Ex-Fußball-Stars nun die Schnauze gestrichen voll!
Lese-Tipp: Das bedeutet der Name des Babys von Ann-Kathrin und Mario Götze
„Ich will nicht für den Rest meines Lebens ein ausgehaltener Mann sein“, sagt Quincy. „Es ist klar, dass das Geld uns helfen kann, aber es soll auch eine Rache auf moralischer Ebene sein. Er verschwand, als ich fünf Jahre alt war, tauchte wieder auf, als ich zwölf Jahre alt war, und verschwand dann wieder, und benutzte uns dann bestenfalls, um das Narrativ des schlechten Vaters in Holland über ihn umzudrehen.“ Das solle ein Gericht nun klarstellen.
01:18Balljunge sorgt für furioses DFB-Tor
02:06Füllkrug-Schuss brach ihm die Hand!
00:48Emre Can vertut sich beim Geburtstag seiner Frau
00:44Benny Henrichs prophezeite Wirtz-Tor zum EM-Auftakt
01:19So feiern die Kaulitzs die DFB-Party
00:51St. Brown zuversichtlich für Heim-EM
02:18SO tippen unsere Promis!
01:50Siebert verrät: Ich bin der Schiri-DJ!
02:15Wirtz und Musiala witzeln über ihr besonderes Verhältnis
02:09Nagelsmann nominiert BVB-Star nach
00:38Nationalspieler stolz über eigenen EM-Song
02:15Weltmeister Littbarski verteidigt Neuer
02:09Alonso warnt vor spielstarken Römern
03:40Kloppo hört auf - Was seine Frau Ulla jetzt von ihm will!
Holland-Legende führte sein Team 1988 zum EM-Titel

Gullit – viele Jahre in Italien beim AC Mailand aktiv und zu einer Ikone geworden – und Pensa heirateten 1994. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mittelfeldspieler seinen größten Erfolg schon in der Tasche: Er führte die niederländische Nationalmannschaft 1988 als Mannschaftskapitän zum Europameistertitel. Die Ehe hielt nur ein Jahr, die Scheidung wurde im Jahr 2000 offiziell. Nun, viele Jahre später, holt Gullit seine Vergangenheit ein! (nlu)




