Die Bachelorette 2014: Kandidat Maik

Bachelorette-Kandidat Maik wurde 1980 in Lübeck geboren. Heute lebt er im benachbarten Curau und arbeitet als Streifenpolizist. Schon als Kind stand für den 34-Jährigen fest, dass er Polizist werden will. Heute drückt er im Job auch schon einmal ein Auge zu und gesteht: "Ich habe auch schon mal den ein oder anderen Strafzettel nicht sofort bezahlt." Leider hat er in der zweiten Folge keine Rose bekommen.

Maik aus Curau
Bachelorette-Kandidat Maik gibt preis: "Ich bin ein Mann, auf den Frau sich verlassen kann!"

Der 1,80 Meter große, bodenständige Australien-Fan fährt in seiner Freizeit gerne Rennrad. Bachelorette-Kandidat Maik hat einige Jahre als Amateur-Radrennsportler in die Pedale getreten und ist vor zwei Jahren sogar von Melbourne bis nach Cairns geradelt.

Maik beschreibt sich als humorvoll, tolerant und einfühlsam. Seit Januar ist der nachsichtige Polizist Single und freut sich auf das Abenteuer "Bachelorette". Maik geht es um mehr als um eine heiße Romanze, er will für seine Liebste da sein: "Ich bin ein Mann, auf den Frau sich verlassen kann!" Bachelorette-Kandidat Maik geht die Suche nach seiner Traumfrau sehr sportlich an: "Ich sehe das hier wie im Radrennen: Erst mal im Feld aufhalten, beobachten, dann nach vorne preschen und die Siegprämie einstreichen!"

Ob Maiks sportlicher Ehrgeiz bei der "Bachelorette" zum Sieg führt, sehen Sie ab dem 16. Juli bei "Die Bachelorette" bei RTL.