Die Kult-Wesen haben seit damals viel dazugelerntDie 90er sind zurück! Das Tamagotchi feiert sein Comeback

Aufgepasst, Kinder der 90er-Jahre – jetzt wird’s nostalgisch! Die süßen Tamagotchis der Firma "Bandai" kommen zurück. Und bei der Neuauflage des Kult-Spielzeugs mit dem Namen „Tamagotchi Pix" zeigt sich: Seitdem die kleinen Cyber-Wesen 1997 zum ersten Mal aus ihren Eiern geschlüpft sind, haben sie viel dazugelernt.
Das Tamagotchi kann jetzt auch Fotos machen
Die Neuauflage des Kultspielzeugs verfügt, neben dem Cyber-Haustier, das Besitzer wie gewohnt hegen und pflegen können, über ein neues Feature: eine Kamera. Der obere Teil des Eis sieht nun aus wie eine zerbrochene Eierschale. Drückt man diese herunter, schießt das Tamagotchi ein Foto. Dieses kann dann mit bunten Rahmen verziert und über einen QR-Code an Freunde verschickt werden.
Lese-Tipp: So viel Geld machen Sie heute noch mit 90er-Spielzeugen

Tamagotchis wollen jetzt ihre Wohnung dekorieren und einen Beruf erlernen
Und auch die Lebensgewohnheiten der kleinen Haustiere haben sich seit den 90ern geändert. Tamagotchi-Halter können nun sogar die Wohnung ihrer Kleinen unterschiedlich dekorieren oder ihnen dabei helfen, den passenden Beruf oder neue Freunde zu finden. Mit Hilfe von 17 verschiedenen Spielen können die Tamagotchis bei Laune gehalten und sogenannte "Gotchi Points" gesammelt werden.
Wer jetzt Feuer und Flamme ist, kann die Tamagotchi-Neuauflage ab Juli für umgerechnet etwa 50 Euro online erwerben, zum Beispiel via Amazon.
Lese-Tipp: Diese Überraschungsei-Figuren sind richtig wertvoll
Es ist nicht das erste Comeback der Cyber-Eier
Bereits 2017 hatte hatte die Firma zum 20-jährigen Jubiläum eine abgewandelte Miniatur-Version der Kult-Eier herausgebracht. Auf Wunsch vieler Tamagotchi-Fans wurde 2018 dann auch das Original aus dem Jahr 1997 wieder auf den Markt gebracht.