Als Kind baute er das komplette Studio nach
"Ich habe die Ulla gespielt!" Björn wollte schon immer dabei sein und jetzt gewinnt er die "100.000 Mark Show"!
„Wie schön ist DAS denn?“
Es hat tatsächlich geklappt! Auch Moderatorin Ulla Kock am Brink freut sich wie Bolle mit ihrem Kandidaten-Pärchen Björn und Claudia. Hier wird schließlich nicht nur Köpfchen, Durchsetzungsvermögen uns Konzentrationsfähigkeit belohnt, sondern auch echte Fanliebe, wie unser Video zeigt.
Streaming-Tipp: „Die 100.000 Mark Show“ gibt’s natürlich auch online zu sehen – und zwar hier auf RTL+
Erst nachgespielt, jetzt mitgespielt - Für Kandidat Björn geht mehr als nur ein Traum in Erfüllung
Schon als Kind hat Björn sie geliebt. „Die 100.000 Mark Show“ mit Ulla Kock am Brink war schließlich ein echter Fernseh-Klassiker der 90er-Jahre. In liebevoller Kleinarbeit, so erinnert sich der Familienvater heute, habe er damals alles mit Klemmbausteinen nachgebaut – die Studio-Kulisse, die Säulen mit den möglichen Safe-Kombinationen und natürlich den Tresor. „Meine Schwester und mein Cousin waren dann die Kandidaten“, erklärt Björn, „Und ich habe die Ulla gespielt!“
Jetzt also – rund 25 Jahre später – erfüllt sich sein Wunsch, einmal als Kandidat dabei zu sein. Und nicht nur das: Am Ende sammeln Björn und seine Frau Claudia noch einmal alle ihre Kräfte, Nerven und Gedanken und gewinnen das Ding souverän und mehr als verdient.

Björn und Claudia - in nur EINEM Versuch den "Heißen Draht" bezwungen
Ein Endspurt, der sich sehen lassen kann! Vor allem Björns und Claudias Performance am so genannten „Heißen Draht“, dem Spiel, an dem so viele Kandidaten gern verzweifeln und das es bei Björn natürlich auch schon als Miniaturausgabe gab, beeindruckt: In nur einem einzigen Versuch und deutlich unter der zur Verfügung stehenden Zeit meisterte das Paar die Challenge. Mit Ruhe, Teamwork und Geschick.
Im Video: Den "Heißen Draht" ganz cool gemeistert
Mit Köpfchen an die Code-Auswahl
14.600 Mark haben Björn und Claudia schon. Und immerhin sieben von neun falschen Safe-Kombinationen aus dem Weg geräumt. Nach dem Kassensturz bleiben die Zylinder mit den Nummern drei, sieben und acht.
Da drei und sieben laut Björn von den meisten Menschen genannt werden, wenn es um Zahlen zwischen eins und zehn geht, tendiert er zu acht. Familie und Publikum stimmen zu. Die Entscheidung ist gefallen.
JACKPOT! Der Code stimmt. Björn und Claudia gewinnen insgesamt 114.600 Mark. Und es gibt wohl niemanden im Studio, der ihnen DAS nicht gönnt. (gdu)