Ihr Vater Earl Charles Spencer fehlte Diana-Nichte Amelia Spencer teilt erstes Hochzeitsfoto

NEW YORK, NY - OCTOBER 17: Amelia Spencer at the 16th annual God's Love We Deliver Golden Heart Awards at The Glasshouse on October 17, 2022 in New York City. CAP/MPI/RW ©RW/MPI/Capital Pictures
Prinzessin Dianas Nichte Amelia Spencer ist jetzt unter der Haube.
RW/MPI, dpa

Royale Traumhochzeit in Südafrika: Lady Amelia Spencer (30) hat in Kapstadt ihren langjährigen Freund Greg Mallett (33) geheiratet. Ihr Vater Charles Spencer (58), der Bruder von Prinzessin Diana (†1997), fehlte allerdings.

Erstes Hochzeitsfoto

Der Laune des Paares, das 2020 seine Verlobung bekannt gegeben hatte, tat dies aber offenbar keinen Abbruch. Inzwischen haben Braut und Bräutigam das erste offizielle Foto von der Hochzeit, die am 21. März auf der „La Cotte Farm“ in der Nähe von Kapstadt stattgefunden hat, geteilt. "Für immer, in diesem Leben und im nächsten", verpricht die 30-Jährige ihrem Liebsten.

Der Countdown

Zuvor hatten Braut und Bräutigam mit einem romantischen Pärchenfoto den Hochzeitscountdown eingeläutet. „Jetzt nicht mehr lange...“, betitelten die beiden das Bild, auf dem sie sich vor traumhafter Kulisse im edlen Outfit zeigten.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Royal-Experte zum Vater-Tochter-Verhältnis

Apropos Posting: Eine offizielle Gratulation zur Hochzeit seitens Charles Spencer lässt auf sich warten. Nach Bekanntwerden der Hochzeitsnews teilte Lady Dianas jüngerer Bruder ein Video von einem Ententeich bei Twitter. RTL-Royal-Experte Michael Begasse kann darüber nur den Kopf schütteln. „Wie muss es um das Vater-Tochter-Verhältnis bestellt sein, wenn der Daddy von Gänsen, Enten und Schwänen schwärmt, während seine Amelia am schönsten Tag ihres jungen Lebens ihrem Greg in traumhafter Kulisse das Ja-Wort gibt?“

Lesetipp: Geheimnisvoll und glamourös: Das Drama um Camillas Krone!

Selbst wenn der Brautvater nicht in Südafrika habe dabei sein können – oder wie Begasse vermutet, es nicht wollte - so hätte der Earl of Spencer zumindest Glückwünsche senden können. Den beiden via Instagram zu gratulieren und ihnen eine glückliche Zukunft zu wünschen, wäre doch das Mindeste gewesen. „Kein Post spricht eine deutlichere Sprache als dieser Nicht-Post!“, ordnet der RTL-Royal-Experte dieses Verhalten ein.

Spencer, der Wiederholungstäter

Lesetipp: Königlich cool! Dieser Briten-Royal pfeift auf steife Stilregeln

Bereits die Hochzeit seiner Tochter Lady Kitty mit dem Millionär Michael Lewis im Jahr 2021 hatte Spencer sausen gelassen. (abl)