Trikot für Heim-EM 2024 geleakt
Fußball-Nationalmannschaft: Neues Sommermärchen im Retro-Shirt?
Da werden Erinnerungen ans Sommermärchen wach!
Blütenweißes Trikot mit schmalen schwarz-rot-goldenen Streifen an den Seiten – so spielte sich die DFB-Elf bei der Heim-WM 2006 bis ins Halbfinale. Mit einem ganz ähnlichen Jersey will die Nationalmannschaft bei der Heim-EM 2024 an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Zwei Varianten für Schulterstreifen
Das Portal footyheadlines.com veröffentlichte jetzt Fotos vom vermeintlichen EM-Leibchen der deutschen Kicker. Die Ähnlichkeit zum 2006er-Heimtrikot ist unübersehbar. Noch nicht feststehen soll die farbliche Gestaltung der drei obligatorischen Schulter-Streifen – Markenzeichen des offiziellen DFB-Ausrüsters Adidas.
Zur Auswahl stehen demnach zwei Varianten: eine schlichte, mit nur schwarzen Streifen, und eine dreifarbige in schwarz-rot-gold. Letztere ist laut Einschätzung von footyheadlines.com aber eher unwahrscheinlich.
Alle Videos aus der Welt des Fußballs
Playlist: 30 Videos
Empfehlungen unserer Partner
Auswärtstrikot noch nicht bekannt
Den Entwurf für das DFB-Auswärts-Shirt kennen die Trikot-Whistleblower offenbar noch nicht. Festzustehen scheint jedoch: Den breiten, schwarzen „Trauer“-Streifen auf den Trikots, in denen das Team bei der WM in Katar in der Vorrunde scheiterte, wird es wohl nicht nochmal geben.
Wie Heim- und Auswärtstrikot für das dritte europäische Heimspiel nach 1988 und 2021 am Ende aussieht, werden wir aber erst im März 2024 erfahren. Dann sollen die Shirts für das erhoffte neuerliche Sommermärchen offiziell präsentiert werden. (wwi)