Ausgangssperre? Egal!

Dortmund-Fans feiern am Borsigplatz den Pokalsieg

Ungefähr 200 Fans haben in der Nacht auf Freitag den fünften Pokalsieg der Vereinshistorie von Borussia Dortmund euphorisch gefeiert. Die Anhänger zündeten am Borsigplatz Pryrotechnik und ignorierten die Ausgangssperre, die in der Stadt aufgrund der Corona-Pandemie gilt. Die Feierbilder zeigen wir Ihnen oben im Video.

Kurzzeit-Party am Borsigplatz

Nach dem 4:1 gegen RB Leipzig im Berliner Olympiastadion und dem Titelgewinn im Pokal wollten sich einige Anhänger der Schwarz-Gelben die Party trotz Ausgangssperre nicht nehmen lassen. 150 Euro Bußgeld? „Geld ist nicht alles im Leben“, sagte ein BVB-Fan achselzuckend am Mikro von RTL-Reporter Uli Klose.

„Es wurde vereinzelt Pyrotechnik gezündet“, teilte eine Sprecherin der Polizei Dortmund am Freitagmorgen mit. Ansonsten blieb es weitgehend ruhig. Auseinandersetzungen gab es nicht. Die Beamten lösten die Ansammlung nach kurzer Zeit auf.

Am Borsigplatz, der Wiege des Clubs, steigen traditionell die Titel-Partys des BVB. Wenn nicht gerade Corona herrscht, kommen dann eher 200.000 als 200 Feiernde. (msc)