Deutschlands schönste Frau: Kandidatin Tanja (25)

"Deutschlands schönste Frau"-Kandidatin Tanja hat einen eigenen Fashion-Bog.
© Tanja, RTL/ Claudia Ast

19. Februar 2015 - 16:49 Uhr

"Vor der Kamera fühle ich mich wohl!"

Tanja kam 1989 in Stralsund zur Welt und wohnt heute in Leipzig. Die Marketing-Kommunikations-Managerin hat vier Jahre in England studiert und möchte irgendwann wieder nach London ziehen und dort arbeiten. Ihre Freizeit verbringt Tanja mit Tanzen und Shoppen, sie fotografiert sehr gerne und hat einen eigenen Fashion-Blog.

Mode ist das große Thema für die 25-Jährige. "Mein größter Wunsch wäre es, auf einer Fashionweek neben Anna Wintour, Chefredakteurin der US-amerikanischen Ausgabe der Vogue, zu sitzen, die wohl einflussreichste Frau in der Modebranche." Single-Lady Tanja freut sich, bei "Deutschlands schönste Frau" dabei zu sein, weil "ich zum einen ein großer Guido-Fan bin und zum anderen, weil es in dieser Sendung nicht nur um Model-Maße geht." Schönheit ist für die Leipzigerin "ein großes Wort mit vielerlei Bedeutung. Jeder ist auf seine eigene Weise schön – Ausstrahlung, Charisma, ein gepflegtes Äußeres, sowie Stilsicherheit und Eleganz sind für mich wichtige Attribute der Schönheit."